Golf II 16V - Motorumbau und alles was dazugehört

  • Iss ja wahnsinn! 8o :motz
    Der hat mir auch gesagt dass sich die teilenummer geändert hat wie du geschrieben hast...aber hier nimmer lieferbar!


    Ist ganz normal 16V ohne Klima!


    uiii :wink da könnt doch bestimmt jemand von euch...für mich...uiii das wär nett! :-z :zwinker:

  • also soll ichs dir besorgen?? (das wasserrohr)
    sonst cruise doch nochmal zu nem anderen dealer....
    vielleicht ist deiner nur zu faul das ding zu bestellen??
    ist aber definitiv noch lieferbar!!!

  • Das denke ich auch. Der war nur zu faul zum Suchen, oder er hat noch nicht die aktuelle Version vom ETKA... Manchmal werden ja Sachen aus dem Programm genommen und kommen später wieder rein...


    Kurze Frage: Mein Motor läuft ja jetzt, aber ich hab das Gefühl, dass beim Schlüssel runddrehen, wenn die Spritpumpe anläuft, die Kerzen feucht werden. Woran kann das liegen? Kann das mit einem falsch angeschlossenen Aktivkohlebehälter zusammenhängen?


    Barney

  • :wink


    Hallo!


    Vorerst mal dicken Dank! :-z
    Habe aber wohl jetzt doch nen netten (jungen) Typ bei VW gefunden der mir helfen kann!
    Der hat doch wirklich die Teile gefunden (nur der eine Buchstabe war kein D sondern ein K oder so) aber top, der war nur verwundert wo ich die Teilenummern her hab :zwinker: hat gemeint sind die aus dem internet?? :zwinker: :-3


    Drückt mir die Daumen dass das klappt!

  • Diese blöde Druckschlauchsch**** macht mich fertig!


    Wo geht denn der Druck-Anschluss am Steuergerät hin? Ich hab da überhaupt nichts mehr frei! Zwischen BKV und Ansaugbrücke?
    Läuft meiner deswegen so gut wie nicht? Ich hab alle Bauteile bis auf Steuergeräte gecheckt. Alles in Ordnung!


    Bitte, ist dringend!


    Barney

  • Ihr müsst mir nochmal helfen:


    Mein Golf springt kurz an, geht aber sofort wieder aus!!
    Ich beschreib mal kurz was ich gecheckt hab und was verbaut ist:


    Hallgeber in Ordung, Poti und Drucksteller am Mengenteiler OK, Kerzen sind nass (er springt nach mehrmaligen Versuchen erst nicht an, nach Warten wohl), Zündfunken hat er, Klopfsensor ist kaputt (ich such noch einen), Kabelbaum innen (Radio, Bremse, etc fehlt noch), Kaltstartventil spritzt :zwinker: , Leerlaufstab.-Ventil vibriert!


    Kann das sein, dass er nur während des Startvorgangs zündet und danch nicht mehr? Lambdasonde kann das nicht sein, oder?


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Was könnte das noch sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende... HILFE :-a


    Barney

  • :wink Hi!


    Ist mein Geld schon angekommen?
    Das mit der Lenksäule hatt ich ja schon aufgegeben...weil dich nimmer gemeldet hast :(


    Problem ist ich hab die alte Lenksäule noch drin und die stecker passen nimmer...Schlüssel hab ich keinen mehr zur Lenksäule von der neuen ZE :(


    Bräuchte im Prinzip alles, damit ich auch die Halter umschweißen kann fürs Corrado-Brett


    Gruß
    andre

  • :wink


    Ne laut anderer User hier im forum würd das auch nicht passen, da ich eine alte Lenksäule habe, an die aber scheinbar nicht die Lenkstockschalter passen wegen der neuen Ze und der warnblinkanlage auf der Lenksäule. eine "reine Lenksäule mit Schloss habe ich nur keinen Schlüssel! (also das graue ding, wobei ich noch gerne die schwarzen Halter hätte zum umschweißen) :(

  • Die Lenksäule ist doch immer gleich und die Lenkstockschalter sitzen doch auf dem Zündschloß und nicht auf der Lenksäule.
    Brauchst also nur das Zündschloß zu tauschen und den Rest zu lassen.

  • Hm, ist mir noch nie aufgefallen das das Mantelrohr anders ist. Aber OK, wenns so ist.


    Barney, was meinst Du denn? Das er nur kurz anspringt??
    Also ich hab mir das mal durchgelesen und würde jetzt mal auch den Klopfsensor in Betracht ziehen. Als ich den beim 16V mal abgezogen hatte lief der so gut wie gar nicht. Wie defekt ist der denn?? Elektrisch defekt oder nur das Gehäuse ein bißchen gerissen, so wie immer??


    Als bei ´nem 16V mal ´n anderen Motor eingebaut hab lief der auch zuerst nicht. Benzinpumpe lief nicht richtig. Andere eingebaut und alles war gut.


    Normal würde man bei Dir ja jetzt eher auf die Zündung als auf die Benzinversorgung tippen da die Kerzen ja nass sind, aber wenn er nur ganz kurz pumpt kanns trotzdem sein das die Kerzen nass sind. Waren sie bei mir nämlich auch. Tippe aber trotzdem eher auf Zündung.


    Unterdruckanschlüsse vielleicht auch mal blind machen um die Aktivkohlegeschichte auszuschließen woran ich aber eh nicht glaube.

  • Beim Klopfsensor ist der Mantel hin und das Gehäuse gebrochen.


    Die Spritpumpe ist es wohl nicht, weil das Kaltstartventil gut funktioniert und ich Druck auf den Leitungen habe.
    Wie kann ich das denn mit der Zündung überprüfen? Das geht wahrscheinlich nur mir ner Stroboskoplampe, oder?


    Barney

  • Ich mein nicht ausschließlich den Zündzeitpunkt, sondern genauso die Zündanlage selbst. Ich weiß, Du hattest schon geschrieben das alles in Ordnung wäre, aber manchmal isses dann halt doch nicht so. Hatte ja letztens wie gesagt selbst ´n Prob mitm 16V. Da waren dann noch irgendwelche unterdruckschläuche falsch angeschlossen und/oder defekt. Das hat natürlich alles seinen Anteil.


    Das einzige was ich bei Dir ausschließen kann ist die Lambda. Wenn die defekt oder gar nicht angeschlossen ist macht das so gut wie gar nix aus.


    Wie siehts denn eigentlich mit der Leerlaufschraube aus?? Zuviel reingedreht vielleicht?


    Und ´n neuen oder anderen Klopfer besorg Dir mal. Vielleicht ist ja nicht nur die Isolierung durch, sondern das Kabel ist auch innerlich gebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!