Verkehrsfunk TP aktiviert sich von alleine beim RNS300

• Hallo zusammen :)

Habe seit einigen Tagen folgendes Probleme bei meinem Navi RNS300.
    Die Verkehrsfunk Funktion TP schaltet sich willkürlich von alleine ein, wenn ich den Wagen abstelle und als letztes MP3 CD gehört habe. Es trifft völlig unterschiedlich auf. Mal zwei bis drei tagelang nicht. Und dann ist es einfach wieder aktiviert.
    Langsam etwas nervig. :cursing:
    Vielleicht hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann dazu was sagen, bevor ich zum Freundlichen fahren.

• Soweit ich weis werden die Daten immer im Hintergrund abgespeichert.

TP "aktiviert" bedeutet dass Du bei CD hören die Verkehrsmeldungen auch hören willst. Schau mal ob Du das Abspeichern der Verkehrsmeldungen deaktivieren kannst.

• Hallo Jürgen, vielen Dank für den Link. Der hat mir sehr weiter geholfen. Ich hab die Frage bsiher nur in zwei anderen Foren noch gestellt. Aber auch erst vor kurzem. Gegoogelt habe ich danach nicht :danke:

• Noch nen kurzes Fazit:
    Anscheinend muss ich also damit leben, dass man den Verkehrsfunk nicht dauerhaft deaktivieren kann! Somit hätte ich einen weiteren Mangel an meinem 3C. VW enttäuscht bei den neueren Autos leider immer mehr :thumbdown:
    Sehe ich definitiv als Schwachpunkt bzw. Konstruktionsfehler an.

• Es gibt in de Tat unterschiede von RNS 300 zu RNS 300.

Bei einigen läßt sich die TP funktion deaktivieren bei anderen nicht. Ob es am Softwarestand liegt oder ein Hardwarefehler ist, weis ich nicht. Auf jeden Fall ist das ein Fehler der aus dem Werk kommt. Wenn man garantier hat, könnte man auf einen Tausch bestehen. Aber wir wissen auch wie VW sich verhält, wenn es um Kulanz geht. :spot:

Bekannte von mir hatten auch das Problem, da wollte VW aber nichts machen. Ne andere Werkstatt hat es aber irgendwie hingedreht.

• Vielen Dank für den Hinweis :danke:
    Garantie habe ich nicht mehr. Radio ist in meinem Passat 3C Baujahr 2009 verbaut. Sollte ich irgendwann mal wieder in ne offizielle Werkstatt damit fahren, werde ich mal nachfragen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!