Golf 2 Automatik mit RF Motor... Ruine will wieder zum Leben erweckt werden.

  • Moin Männer,


    ein guter Kumpel von mir hat sich einen 86er Golf mit RF Motor und Automatikgetriebe zugelegt. Leider wurde an der Gemischzubereitung schon kräftig herum gefummelt. Abgezwickte Leitungen, freie Stecker, offen liegende Unterdruckanschlüsse, usw.


    Haben heute den ganzen Tag versucht das Teil irgendwie zum Rennen zu bekommen. Naja viel gebracht hat es leider nichts und der Aufkleber auf der Motorhaube wie welche Schläuche angeschlossen werden hat uns auch nicht wirklich weiter geholfen. Der Golf startet, läuft aber viel zu fett, hat keine Leistung und stirbt im Leerlauf ab.


    Ruddies-Berlin Seite kenne ich bereits. Was uns fehlt sind ein paar Infos und zwar ist direkt an der Stirnwand ein Ventil, in unserem Fall war da jedoch nichts angeschlossen. Welche Aufgabe hat dieses Ventil?


    Und Frage Nr. 2. Wir suchen nach einem Stromlaufplan für den RF Motor, die ganzen abgezwickten und verzwirbelten Leitungen machen die Fehlersuche nicht wirklich einfacher. Ein Unterdruckanschlussplan wäre auch von Vorteil, so kann man die Geschichte abhaken und direkt selbst an den Vergaser gehen.


    Sodele ich hoffe auf eure Hilfe, kommen mit unserem Latein nicht mehr weiter und wenn man sich das ganze anschaut sieht alles sehr sehr falsch aus :(

  • Hallo,


    ich empfehle zuallererst ein Reparatur-Handbuch zu kaufen, da klären sich 90% der Fragen schonmal.
    Gute sind z.B. aus der Reihe "So wird's gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst".


    mfg Jürgen

  • Brauch doch nur den Schaltplan... den Rest bekomme ich schon selbst hin.
    Bzw. nen Schaltplan habe ich schon gefunden.


    Was noch unser grosses Problem ist, ist das besagte Ventil an der Stirnwand. Wir haben keine Ahnung welche Aufgabe dieses Teil hat und vorallem wo es am Vergaser angeschlossen wird.

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