Klima golf 2 vr6

  • Hallo hab eine frage hoff das es hier richtig ist ,und zwar bin grad am umbauen Golf 2 vr6 Motor rein .
    Jetzt wollte ich eine Klimaanlage rein machen (manuell klima ) mit orginalem Amaturenbrett Golf 2 . Welche teile benötige ich was passt zusammen .Ich hab ein klimakühler vom Corrado doppeltlüfter ,klima leitungen vom Passat 35 i facelift ( Spenderfahrzeug ) , und einen Klimakasten vom Golf 2 manuell ,aber jetzt Passt zb. die anschluss vom Expansionventil nicht,am kühler anschluss konnte ich nicht kucken da fehlen die anbau teile noch .
    Kann mir jemand sagen was zusammen passt . Ich hab zwar alles da für Climatronik vom spenderfahrzeug nur ist das ja bissle blöd mit dem einbau vom bedienteil sieht vielleicht auch komisch aus
    Deswegen dacht ich mir manuell dann siehts am Amaturenbrett schön und orginal aus .
    MFG

  • Gibt 2 "Systeme"


    1) Geschraube Leitungen mit Überwurfmutter
    2) Gesteckte Leitungen mit H-Pad Fitting


    Für eines von beiden musst du dich entscheiden.


    Da du schreibst, du hast den Klimakasten vom Golf 2 -> Nimm den Verdampfer samt Expansionsventil vom z.B. Golf 3 (evtl passt der aus deinem Climatronic-Kasten auch), der passt in den Klimakasten vom Golf 2, einfach tauschen.
    Der Kondensator hat immer geschraubte Anschlüsse, sollte eigentlich immer passen.


    Siehe auch hier: http://www.wolfsburg-edition.i…php?page=Custom&pageID=12

  • Vielen dank für die schnelle antwort ,also der klima kasten golf 2 ist ja das mit denne geschraubten, also ventil beidseitig geschraubt , dann würden also geschraubte schläuch vom golf 3 passen ,klimakopressor ist ja erst gesteckt und dann mit einer schraube befestigt wie ist dann am kühler vorne ist das immer gleich
    Mfg

  • Puh, schwer zu lesen, sorry.


    Ne du musst den kompletten Verdampfer mit Expansionsventil im Klimakasten tauschen. Klimakasten aufmachen...
    Golf 3 hat immer gesteckte Schläuche. Golf 3 Schläuche passen aber nicht, da der Trockner unter dem Luftfilterkasten sitzt.
    Am besten sind Klimaschläuche vom Corrado VR6 oder 8V.


    Die Verbindungen am Kondensator/ Klimakühler sind immer geschraubt.

  • ich hab grad nochmal durch gelesen golf 3 ist eher ungeeigntet ,perfekt wären die schläuche leitungen vom corrado ,ok jetzt hab ich glaub verstanden also den klima kasten aufmachen und ein anderen verdampfer rein dann muss ich mal kucken ob des vom passat auch passt,wenn das passt dann würde auch die schläuche wohl auch passen ,wie es vorne am kühler aussieht weiß ich noch nicht hab keine anbauteile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!