Nordrhein Westfalen

  • Frohes Neues an alle NRWler!


    2006 wird (hoffentlich) mein Jahr! :)


    Was habt ihr so für 2006 geplant?


    Ich versuche, meinen Golf bis Mai möglichst fertig zu haben, sprich Gewindefahrwerk, RH Classic Felgen, Innenraum auf Vordermann bringen. Im August darf ich dann auch endlich fahrn... =)

  • Frohes neues an alle Leute aus NRW! Hoffe das wird ne coole Saison 2006 für uns alle.


    blacksheep: hab mir vor kurzem nen 91er golf gl mit 90 ps maschine gekauft. da muss ich noch einiges dran machen. bremsen sind hinüber und irgendwie hab ich das gefühl, das auto ist ein elektronischer alptraum. außerdem ist der noch im originalzustand. also so sachen wie tieferlegen, alus und auspuff stehen auch noch aufm programm. will eigentlich bis ende märz anfang april damit fertig sein. mal schauen...

  • Zitat

    Original von shorty
    Geht grillen am 7. denn nu noch los und wer kommt jetzt alles?


    :wink


    Also abgesagt hats bisher noch keiner


    Meines wissens nach kommen :


    Taxi
    Lissi
    Habi NRW
    obeliX
    Gocabone
    Shorty
    Yvi (?)
    Marc (von der Halle der )
    Tornado (wenn ich net irre)


    mal sehen wer sonst noch will .. :wink

  • @habi


    schicke BBS, machen sich doch gut aufm Corri finde ich.
    ich würd sie nicht verkaufen.. hab mir auch erst vor kurzem BBS RMs wieder geholt. *freu*


    shorty


    ne, danke. bin am umbauen und hab keine Zeit. sorry

  • shorty und Supreme: Na ja, der Grund steht ja so im Groben schon dort.


    Ich hab ja am Corrado 4 Loch x 100. Und die Felgen sind 5x100. Ergo= passt net!
    So, ich hab zwar noch die komplette Achs-technik aus dem 3er, aber das ist wohl alles nicht so einfach mit der Umbauerei auf 5 Loch, wenn ich den Leuten glauben darf, die das schon hinter sich haben!
    Und da teilweise die Klamotten auch kaputt sind (Querlenker z.B.) müsst ich da auch noch neue Teile kaufen! das kostet alles Geld, was ich nich habe!
    Dann passen die Felgen auch nicht einfach so auf den Corrado. also muss da auch noch wat anner Karosse gemacht werden. Ergo=Kost Geld/Han ich nich! :-r


    Ich tue es echt nich gerne, aber ich hab leider keine andere Wahl.. Sofern ich nächste Saison nen paar ordentliche Alus aufem Corri fahrn will.... :tock:
    Aber ob ich die Felgen für den preis wegbekomm weiß ich eh nicht. Ich wart mal ab, handeln is nich.... =)


    Tornado: Glückspilz. ich hatte nur zwischen den Tagen frei. Nächster Urlaub erst im Mai. Dann gehts ab zum See! Juchuuuu!!! :-z :-z :-z

  • warum schwer??


    Corri ist doch auch identisch wie Golf 2 oder nicht??


    zumindest passen ja Fahrwerke untereinander hab ich gehört..


    wenn das ja stimmt, ist es doch kein Akt auf 5LK umzubauen..


    hab es selber ja auch gemacht an meinem schwarzen 2er..


    (vorne 3er VR Achse plug and play und hinten ebenfalls)


    also fand ich jetzt nicht so die schwere Sache... *grübel*


    zur not kann man doch wenn man kein Umbau will, mit Adapter fahren.. (ganz schmale mit Bolzen evtl??)


    hast sie denn mal drunter gehalten?? (mit einer Schraube mal fest gemacht und geschaut wegen der Flucht mit dem Koti??)


    ich wette du kommst billiger weg, wenn du dir Adapter holst und die Kotis bördelst, falls es so extrem sein muss.. *vorschlag*


    ich finde sie passen am corri richtig gut..


    gruss Kev

  • Ne, das passt nich so einfach! Die Querlenker vom 3er passen nich beim G60, die Antriebswellen sind dann zu kurz. Da gibbet aucn noch nen paar andere Sachen, die zu beachten sind! Der Danilo hat son Umbau schonmal gemacht und war nich wirklich begeistert!


    Adapter fallen raus!
    Die ET´s ohne Adapter is ja schon extrem! ET 13 vorne und ET 0 hinten!
    Mit den kleinsten Adaptern (15mm) hätt ich dann vorne ET-2 und hinten -15. Das ist mit bördeln nich getan! :D


    Ich weiß es noch nicht! Ich überlege jeden Tag aufs neue... ich hab die Felgen hier im Schlafzimmer liegen! Also lauf ich jeden Tag dran vorbei! Und jedes Mal jkönnt ich heulen, wenn ich dran denke, die verkaufen zu müssen!! :(

  • evtl umschüsseln lassen?? auf was schmaleres..


    und wenn du auf VR Corri Achsen umbaust?? dann hast doch 5Lk (oder Irre ich mich da jetzt?)... das evtl preislich güstiger oder besser??

  • Umschüsseln will ich nich, dann hab ich auch wieder so "normale" BBS!
    Gut, ne VR Achse vom Corri wäre ne Alternative, aber erstmal ne gescheite bekommen!
    Ausserdem hab ich dann immernoch das Problem, das ich die Karosse machen muss! Ausserdem ist die VR Achse 13mm pro Seite breiter als die vom G60!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!