corrado neu lackieren, was sollte man unbedingt beachten !?

• hallo.

ich wollte mal paar tipps von euch hören, da ich noch nie ein auto komplett zum lackierer gebracht habe.

mein corrado liegt jetzt in 1000 teilen da, und soll zum lackieren. wie gesagt komplett zerlegt der wagen.

was muss ich denn unbedingt noch machen bevor er zum lackierer geht ?

die tage kommt jedenfalls erstmal ein karosseriemann, löcher im heckblech zumachen, paar im motorraum, den schloßträger clen schweißen,
    türgriffe weg, seitenblinker weg, wischerloch hinten usw.. eben der normale standart :-z

ja kotflügel sind nun beide ab, zum lackieren wieder dranbauen ? weil die sind ja geklebt an der A-säule, da müsste man sie ja gleich
    wieder festkleben !

und so die befestigungsschrauben für türen, motorhaube und heckklappe hab ich alles in gold und chrom da, da kann die teile
    der lacker gleich dranbauen wenn er fertig ist.

ansonsten farbe wird wohl die hier, bzw die richtung !

http://imageshack.us/photo/my-…/scirocco08genevemd1.jpg/

was meint ihr dazu ? soll brutal aussehen der wagen und nicht nach kirmes tuning usw !

grüße

• Schib mal die Karre zum Sandern wenn Du da scheinbar viel Geld lässt, alternativ FF

ICH lass kein Lacker mehr meine Bleche zurückbauen, aus mehreren Gründe
    Ansonsten ist es ja auch ne Frage was dein Lacker zulässt bzw was er machen soll, Du kannst etc. Ich sehe da ein Zusammenspiel

Lass dir etwas vom Lack geben für später :thumbup:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arschl klarkommen :motz

• Lass dir etwas vom Lack geben für später

na das auf jeden fall, da kann man auch mal kleinere teile in wagenfarbe lackieren.

einige dinge wie lüfterblech, bremskraftverstärker werde ich gleich mit lackieren lassen für chrom fehlt das
    geld im moment !

was ist sandern oder FF ?

MfG

• achso :biggrin2:

sanders kenne ich, von dem kabel 1 golf 2 wird einigen sicherlich noch in erinnerung liegen !

das werd ich auf jeden fall machen nach dem lackieren, werde mir auch noch eine kamera kaufen wo man in
    den schwellern nachsehen kann !

grüße

• Sanders wirst Du selbst kaum machen können
    Musst Du weg setzten

Schau auch mal nach FF

Ich she d\Du gehst die Sache Ernst an :thumbup:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arschl klarkommen :motz

• Ist ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem auto macht.

die anzahl an leuten, die solche aktionen bitter bereuen (spätestens beim verkaufen) ist aber sicher steigend ;)

haaaa da gibts genug andere sachen weswegen ich kein geld merh kriegen würde und ich habe eh nicht vor den wagen irgendwann zu verkaufen :sh:

• Wer hat das schon vor?
    Aber trotzdem bleibt es dabei: man sollte für sich schrauben, nicht für andere! Dann hat man eigentlich schon alles richtig gemacht.
    Auch ein Golf ist nur ein Auto :smoke2:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!