Zahnriemen 1.3 VIDEO bitte helfen

  • Wechseln oder lassen ??


    Warum? Nur wegen dem Flackern?
    Also im Prinzip ist das schon in Ordnung, vielleicht ein klein wenig zu locker, aber nicht dramatisch.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und
    etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem,
    was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise
    herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

  • Habs jetzt vollgendermaßen als 1. Versuch gemacht. Ventildeckel ab Verteilerkappe ab Links herum Luftfilter kasten ab Zahnriemenschutz ab. Beifahrer rad aufgebockt, zündkerzen alle raus und dann gedreht bis die Kerbe vom Nockenwellenrad stimmt, und beim Zündverteiler stimmt die Kerbe nicht ganz die steht ganz knapp davor sprich 10° vor OT. Hab auch nen Schraubendreher in den 1 Zylinder rein und langsam und vorsichtig gedreht um auch sicher zu gehen. Soweit alles ok kann mir jemand sagen wie die Nockenwelle stehen sollte ?? Die 1 Nocke sprich vom Auslassventil steht oben, die Letzte nocke ist unten am leichten Anschlag. Könnt ihr mir sagen wie ich die Räder vom Kurbelwelle und Nockenwelle befestige das sich nichts verstellt ?? und die Plastikabdeckung hinter den rädern muss die auch ab ??

  • ok hab heut den Zahnriemen gewechselt die WAPU nicht, ich weiß was los ist. Der Idiot spannte den Riemen zu fest, dazu habe ich heut noch das Nockenwellenrad gewechselt da dies, mit der Zange vom Vorbesitzer angeschärft wurde. Somit hatte der Riemen sich eingeschnitten und so geschnippsels gebildet. Gut alles Stimmte von den Punkten her er läuft, die Drehzahl steht bei 1200 muss noch eingestellt werden ist mir kla, nun ist es aber so, der Zündverteiler Kratzt, werde vllt ein video hier reinstellen um es verständlich zumachen. Werde den Finger vom Verteiler neu bestellen da der Fertig ist. Gut wenn mein Golf next jahr kein Tüv bekommt fliegt der Motor und das Getriebe raus, und dann werde ich die Hydros und Blättchen erneuern.


    Erst mal einen Saufen auf die Glorreichen Tag und meinen 1. Zahnriemen ohne Helfende Hand Freu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!