A3 1.8T DBZ Getriebe Fragen

  • Hallo,


    wie im Topic beschrieben habe ich ein DBZ Getriebe (original) verbaut und würde gern wissen, woran es liegen könnte, dass ich teilweise den 1. Gang nicht geschaltet bekomme sowie den Rückwerts Gang? Wenns im 1. ist nen Stück rollen bzw. nen Stück rückwärts fahren... und anders herum. :wallbang: Das ist nicht nur nervig, mache mir auch sorgen das, dass Getriebe ggf. bald mal komplett sich verabschiedet? (Kein Chiptuning oder sonstige Umbaute, leider :biggrin2: ).



    Gruß


    Rico

  • Vielleicht solltest Du Dir endlich mal etwas Zeit nehmen und Dich mit der Materie vertraut machen und nicht alles vorkauen lassen.
    Nutz jetzt einfach mal die Suche oder Google etc. und such nach den Begriffen, welche Du hier genannt bekommst und lass nicht ständig andere für Dich suchen!

  • hi,


    natürlich kann eine ungünstige einstellung der seilzüge solche "eigenarten" auslösen, müssen sie aber nicht.


    die optimale einstellung der seilzüge erfordert grundlegende erfahrung und meist auch etwas geduld, leider findet man sowas heutzutage nichtmal mehr häufig in sogenannten fachwerkstätten.


    ich würde bei dem beschriebenen problem aber eher auf eine nicht gänzlich trennende kupplung tippen. fehlerquellen gibt es dazu ntürlich auch einige. > durchgebogener ausrückhebel, defektes 2massenschwungrad, defekte mitnehmerscheibe, defektes betättigungssystem aka geber/nehmerzylinder...........


    am besten man fängt mit "einstellversuchen" an, da muss man nichts grossartig auseinanderbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!