Golf bei EBAY - und nu?

  • Und du meinst die Rennleitung unternimmt dann was ? :lol :lol :lol
    Die sagen ZEIG IHN AN......und den Rest dann am besten übern Anwalt..und das dauert und kostet...und die Strecke is er umsonst gefahren....

    ------------------------------------------------------------------------
    VW unter Terrorverdacht: Touran, Sharan und Touareq - alles Mehrtürer? :tock:



    Ich hab gestern gekotzt, ich hab heut gekotzt und mein Chef sagt morgen soll ich woanders kotzen :tock: :lol

  • mh, kam vielleich nicht ganz deutlich raus. das ist kein privat mann, daß is ein händler......also richtig so mit autopark und dergleichen, vielleicht nicht ein großer, aber dennoch eine firma.....das geld bekomme ich in der schadensersatzklage wieder, kanns ja nachweisen und vielleicht gibts ja dann noch ein paar hamburger auf verkäuferkosten :D


    hinfahren schon deshalb weil ich ihn habenwill, und wenn ich dabin, dann kann ich ihm ruhig und gelassen ins gesicht sagen, daß cih bis zum bgh gehe und er dann mehr als nur ein paar euro verlust mache :motz :lol


    mal sehen was kommt :-3

  • ne, ich fahr da mit dem zweitbesten freund hin......nu hab ich aber trotzdem paar kleine hemmungen, weil im auktionstext steht was von innerhalb von 3 tagen, das hört sich nach einer vertragsauflösenden verbindung an meint mein anwalt, die könnte mann zwar wegargumentieren aber dennoch sei sie da......er rät mir immer noch davon ab, zu viel aufwand um nichts und das auto bekomme ich morgen ehe nicht, und ob ich die fahrtkosten für darunter wieder bekomme is auch sone sache......mensch, ich weiß ncih... :-a

  • BLEIB DAHEIM..dein Anwalt hat Recht :zwinker:

    ------------------------------------------------------------------------
    VW unter Terrorverdacht: Touran, Sharan und Touareq - alles Mehrtürer? :tock:



    Ich hab gestern gekotzt, ich hab heut gekotzt und mein Chef sagt morgen soll ich woanders kotzen :tock: :lol

  • Fahr da hin und mach da richtig druck wenn er den schlüssel und die papiere nicht raus rückt dann schraub schon mal die felgen ab und nimm sie mit und drück ihn die kohle in die hand denn rest bekommst du dan auch noch

  • Der kann doch nicht ein Auto reinsetzten und nachher nicht rausrücken wollen.Du hast einen gültigen Kaufvertrag.Ein Vertrag ist dann abgeschloßen,wenn man sich über den Preis einig ist,nicht wenn Patte gefloßen ist.Also hat (wer auch immer der Verkäufer ist) der Auktionsstarter/Anbieter dir gegenüber eine Bringschuld,und es kann dir scheißegal sein wo er das Auto herbekommt.

  • Glaub wir reden aneinaner vorbei :wink


    Das die Sache mit ebay BINDEND ist is ja klar....


    Aber wenn er zum Anwalt sagt, er rückt das Auto nich raus, weshalb soll man dann hin fahren ?


    Ich würde alles über den Anwalt machen..kost ja dank Rechtschutz nix :D

    ------------------------------------------------------------------------
    VW unter Terrorverdacht: Touran, Sharan und Touareq - alles Mehrtürer? :tock:



    Ich hab gestern gekotzt, ich hab heut gekotzt und mein Chef sagt morgen soll ich woanders kotzen :tock: :lol

  • so, die 3 tages frist hat sich erledigt, hab das mit dem datum verpeilt. bis samstag 11.54 hab ich zeit um innerhalb der frist dazusein


    hinfahren tue ich deshalb, weil cih meinen pflichten (3tages-pflicht) nachkommen will und dem händler eine chance geben, sich zu revedieren. :)) vielleicht überlegt er es sich ja anders, wenn ich ihm klar mache, daß ich nicht bereit bin nachzugeben.... :wink


    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :zwinker:

  • HI FRank-GTI


    Bei so nem Schnäppchen würde ich auch net nachgeben.


    Mach das so wie du gesagt hast und fahre da hin (FRIST).
    Wenn er sich dann Querstellt kannste dem immer noch deinen Anwalt an die Gurgel hetzen!!!



    Mann mann mann immer Ärger mit solchen EBAY Kunden.
    Wenn mann net seinen gewünschten mindestpreis als Startgebot setzt, muss mann damit rechnen, das wenn mann pech hat das ding auch für einen €URO weggeht. :motz :motz :motz


    Aber Geschäft ist Geschäft!!!




    Greetings DON LEMPO

  • Frank ich würde auf jeden Fall hinfahren, auch wenn es wirklich weit ist. Hatte auch schonma sowas ähnliches über Ebay, der Verkäufer wollte den Artikel auch erst nicht rausrücken, dann bin ich mit 2 Kumpels hingefahren und auf einmal hatte er es sich anders überlegt.


    Wir waren von Anfang an ganz freundlich, und er ist es auch geblieben. So hatten wir das letztenendes auch ohne Anwalt ganz normal geregelt! Schon allein wegen dem Schnäppchen Preis würde ich mir das nicht entgehen lassen!


    Du musst nur versuchen am Anfang freundlich zu bleiben. Wenn er dir dann dumm kommt, kannst du immer noch einen anderen Ton auflegen, aber net glei von Anfang an rummotzen.
    Ich wünsch dir Viel Glück!

  • so, bin vor paar minuten wieder zurückgekommen, ohne auto - aber das war ja klar :motz


    der witz an der sache ist, das besagter händler eher ein angeber ist. die andresse is ein wohnhaus ohne alles,
    nachbarn grinsten nur und sachten, daß er ab und zu mal ein auto verkauft, aber weder stand noch ein autopark hätte - er ist ab und an mal an einer tankstelle und schafft da :lol


    wir also hin, und siehe da der von den nachbarn beschrieben weiße kombi ( marke will ich lieber nich nennen) war dar (rote nummer) aber die werbung war ab :zwinker: (nachbarn sagten was von werbung) wir uns das spielchen angeschaut und nach dem golf gesucht, war natürlich nich da......
    mit einem mal fuhr er los und ich wählte die nummer von ihm:
    er lachte mich aus und meinte, ich könne gleich zurückfahren, er hatte doch gesagt, daß es sich mit dem auto erledigt hat, weil es eh nicht dem beschrieben zustand entspricht und was ich hier wolle und überhaupt. ich sachte ihm das vom vertrag und so und er meinte nur ich hätte keinen termin und hätte anrufen sollen und legte auf........ :-r 8o :tock: ging dann auch nich mehr ran
    wir dann rein in die tankstelle und scheinheillig gefragt nach dem herren. die aushilfe hinter der kasse meinte dann, daß er gerade weg sie und rief dann gleich nochmal den herrn an (wir hatten uns als bestellte kunden ausgegeben) und wir konnten durch das telefon erkenne, wie ihm die kinnlade runterfiel -mist, wie haben die mich gefunden?? :?: :-i


    jedenfalls faselte er mit dem tankstellenmensch was ab und der sagte dann, nachdem er aufgelegt hatte das ohne termin nichts läuft. ich ihn dann dezent drauf aufmerksam gemacht, was lage ist und er schaute dumm aus der wäsche..


    ich hinterließ dann eine handynummer und sachte zu mr. tanke, daß er die nummer dem "autohändler" geben soll und ihm sagen soll, daß wir in de nächsten 2 stunden auf seinen anruf warten, damit wir ins geschäft kommen - sonst sehen wir uns leider gezwungen rechtliche schritte gegen ihn einzuleiten und so weiter.....


    klar, er rief nich an und nach den 2 stunden rief ich ihn an und erklärte ihm was phase is zwecks anwalt, klage etc.....da lachte er mich aus, was ich wolle, ich kann doch gar nichts, ist alles schwachsinn was ich sage udn ob ich was getrunken habe.
    das auto is futsch.....ich brauch nich kommen wie schon gesagt.......ich hab keinen termin........er ist nicht da (da erklärte ich ihm kurz, daß wir ihn gesehen habe und wie das alles so war - da war er ruhig) .......dann gab er mir einen termin für dienstag, aber das auto geht auf keinen fall zu dem ebay-preis weg. in der reihenfolge......ich wieder von vorne zwecks vertrag und bindend und klage und er lachte wieder, was ich überhaupt wolle - warum ich ihn belästige, und das schon seine freunde mitlachen wegen dem ganzen zeug. ich also wieder angefangen mit vertrag, bindend, klage und so und er sagte, daß das alles nichts bringen weil das alles nichts ist, auch ebay und so. ich könne machen was ich wolle und er würde nur darüber lachen weil es ihm alles vollkommen egal is......... :-r :-r


    geil wa? :-z


    so, nu gehe ich ins bett erstmal

  • [block]Frank, bleibe da auf jeden Fall weiter dran. Sprich noch mal mit Deinem Anwalt und setzt gemeinsam ein Schreiben auf, sowohl an den Verkäufer als auch an Ebay, schildert denen mal die Situation. Bleib da dran! Wirst Du am Dienstag zu dem Termin erscheinen?


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • danke für eure unterstützung :-z


    nur jetzt gehts los mit der rechtlichen sache: auf was soll ich klagen? gibts sowas wie herausgabe? oder schadensersatz? schadensersatz is ja nur wenn ein schaden aufgetreten ist -aber bis auf sinnlos benzingeld und kosten für kurzkennzeichen ist ja nichts passiert......


    jetzt wurde mir gesagt, ich solle ein vergleichbares fahrzeug mir holen und die differenzsumme dem helden in rechnung stellen. nur ich kann aber ich so einfach mal paar tausend euro lockermachen, für eine auto was es so eigentlich sehr seltgen gibt um dann zu hoffen, irgendwann mal die differenzsumme von dem helden wieder zu bekommen :(


    fakt is, ich will dieses auto genauso wie es da bildlich und schriftlich festgelegt worden ist - und wenn es rechtlich machbar is, dann wirds hoffentlich was...... :-k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!