ABS Block golf 4, eien Frage zum Wechsel

• Servus,

habe hier einen 99er 4er, ABS-Block im Eimer, Tnr. vom verbauten:

Pumpe: 1J0 614 217 E
    STG: 1J0 907 379 Q

Muss beim ersetzen zwingend wieder exakt die gleiche Tnr. Kombi rein?

Hätte noch einen da mit folgender Tnr.

Pumpe 1J0 614 117 C
    STG: 1J0 907 379 G

Codierung umschreiben ist klar, aber sonst sollte das doch gehen oder? ?(

• ansich muste nur aufpassen das du die selbe ausstatung hast also wende vorher esp asr und so hattest muste das jetz auch wieder haben und möglichst nich zu neu vom bj sonnst isses schon nen mk60 (ich glaub aber erst ab 02???)

• wenn dus selber ausgebaut hasst kansnt du schon am asr schalter erkennen was fürne ausstatung das abs hatte,

soweit ich mich erinnere gab es kein esp ohne asr wenn also ne asr taste im spender war und du keine hast passt es schonma nicht

bis auf die ausstatung is eigendlich alles andere egal was die tn angeht

• Der neue ABS Block stammt wohl aus einem 1.4er und soll in einen 1.6er!?

Vermutlich wird im ABS Steuergerät "nur" der Unterschiedliche Bremsscheiben-Durchmesser berücksichtigt.

Der 1.4er hat vorne 256er Scheiben, und der 1.6er afaik 280er

• Der neue ABS Block stammt wohl aus einem 1.4er und soll in einen 1.6er!?

Vermutlich wird im ABS Steuergerät "nur" der Unterschiedliche Bremsscheiben-Durchmesser berücksichtigt.

Der 1.4er hat vorne 256er Scheiben, und der 1.6er afaik 280er

1.6er hatte auch 256er belüftet an der VA, erst gestern wieder VA Bremsen gewechselt. Zumindest bei den 8V...

• Habs es vor kurzem beim Audi A4 gemacht von meinem Vater und da passte die TN bis auf den letzten Buchstaben aber es hat ohne Probleme geklappt.
    Muss auch dazu sagen das der Block vom gleichen Motor kam. Normalerweise muss es gehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!