Problem mit zusatzwapu

  • Servus...


    Problem ist bei meinem 94er Corrado Vr das die Zusatzwasserpumpe viel zu viel Spannung bekommt (14,4V) und zwar hab ich mir einen gut gebrauchten Kühlerkabelbaum besorgt,das Steuergerät wird ja direkt an die Batterie geklemmt,das Kabel für die Zusatzwasserpumpe kommt aus einem roten eizelnen Stecker (Kerl) und das Gegenstück ist blau 2 polig so da hab ich das erstmal professorisch verbunden und aus dem rot schwarzem plus Kabel von der wapu kommen 14,4V an kann mir jemand sagen was da falsch ist???
    fehlt eventuell was???
    vielen dank schonmal für eure bemühungen...

  • warum solll das zuviel sein???


    14.4V ist eine normale spannung für konventionelle aktoren in fahrzeugen.
    hast du gemssen als die pumpe in betrieb war, oder wie sie abgesteckt war??
    wenn du im abgesteckten zustand gemesen hast, ist dein meßergebiss nicht viel wert, da evt. vorhandene ehebliche leitungswiderstände nicht zum tragen kommen.
    wenn du die spannung "unter last" an der pumpe messen kannst, siehst du die wahre betriebsspannung, und damit ob die leitung wirklich in ordung ist.


    falls du unte rlast gemessen hast, freu dich über eine gute verbindung zur pumpe......... :thumbup:




    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!