Ampelduelle!

  • Ich wollte dieses Thread mal in Erinerrung rufen!


    Wir haben ja viele neue Member, und vielleicht haben die ja auch was zu erzählen!


    Ich im Moment jedenfalls nicht, da ich nicht aggressiv fahre! :rolleyes:

  • Eines meiner lustigsten Duelle war mit dem Moped.
    Ich war 16 und auf den Weg in die Berufsschule - als sich ein etwas gelichstarkes Moped neben mir stellte.Mann muß wissen die alten "Ost-Mopeds" hatte ca. 50ccm und liefen ca. 65km/h.


    Also wir bei grün "volle Kanne" los - gleichauf bis in den 3.(von 4) Gang hochgeschalten - als es neben mir einen Schlag gab und der Typ den kompletten Auspuff verloren hatte. :lol


    Ich konnte vor lachen kaum noch die Schwalbe auf der Strße halten.Die Augen,sein Gesicht,der bremsende Verkehr hinter ihm,der Sound seines Mopeds - EINFACH GEIL! :lol


    Ansonsten hab ich noch ein paar Subaru Impreza Turbo,Integra,330er und eine 500erAMG Mercedes Variante auf Lager,aber das unfert dann aus.


    Das mit den Mopeds war mit das lustigste Erlebnis!
    Wieviel Spass mann doch mit 3PS haben kann. :-k


    Gruß Kochi


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Zitat

    Original von Kochi



    Ansonsten hab ich noch ein paar Subaru Impreza Turbo,Integra,330er und eine 500erAMG Mercedes Variante auf Lager,aber das unfert dann aus.


    Da ufert nichts aus!


    Fang an! :D

  • Moin Leute......... :wink


    hab mir das hier mal alles so durchgelesen und kann nur sagen das es diese Verhältnisse wohl immer auf beiden Seiten gibt. Nur bin ich der Meinung das Leute mit PS starken Fahrzeugen es eigendlich nicht nötig haben sich mit solch Leuten anzulegen die mit ner kleinen Gurke anrollen und den Maxen machen.


    Jeder denk ich mal, der ein bißchen mehr unter der Haube hat ist sich wohl bewußt das es keinen Sinn hätte ein solches Rennen zu fahren da er so oder so als Gewinner hervorgehen würde. Ich für meinen Teil verteibe mir lieber die Zeit auf 1/4 Milen Rennen. Da weiß ich wenigstens das ich vernüftige Gegner habe und es im gegenseitigen Interesse liegt die Grenzen auszuloten. Und wenn ich so mal Spaß haben möchte fahr ich mal auf die Bahn und suche mir was groß Motoriges.


    Hab es mit sicherheit auch schon oft erlebt das Leute plötzlich ausschehren und sich hinter einen setzten drängeln und das nur um zu gucken was man unter der Haube hat weil man ja nen aufgemotztes Auto hat. :tock: Ich bin mit Sicherheit auch schon Rennen gefahren wo man sich hinterher getroffen hat und dann ein wenig fachgesimpelt hat :-i sowas find ich gut.


    Aber sich mit irgendwelchen Halbstarken anlegen die der Meinung sind das sie mit ihrem 115PS Calibra oder Golf GTI Bäume ausreißen können halte ich glaube nicht für nötig.


    Jeder von uns investiert glaub ich genug Kohle in seine Kiste das man es wegen solch Leuten nicht riskieren muß.


    Mfg Oliver

  • Was für ein PopOff hast du denn? Kannst du die Federrate einstellen. Also das heißt den Druck bei dem es anfangen soll abzublasen kannst den einstellen? Nicht das es auf was weiß ich 0.7bar eingestellt ist oder so. Dann öffnet es natuürlich auch erst ab diesem Ladedruck. Sollte schon bei 0.1 abblasen können. Hast du nen offenes oder eines was zurück in den Ansaugtrakt bläßt?

  • Meins ist von Bosch.
    Ich kann dir dann auch genau sagen welches es ist wenn ich heute in der halle gewesen bin.(da steht mein Wagen)


    Ja es geht ein Schlauch wieder in den Ansaugkanal vom Turbo
    Ob ich es einstellen kann? keine ahnung :)


    es ist dabamal bei dem Kit dabei gwesen.

  • Hallo Alex...



    schau mal hier..http://www.Vmax.de gehe unter C20LET -> dann Tuningteile. Dann kommst in eine Liste da findest du nen elektrisches Popoff.


    Da bekommst ein elektrisches Popoff welches du bei bedarf auch mal Abschalten kannst wenn dich die Grünen ärgern. Ist zwar da für Opel aber brauchst nur anrufen. Geht mit Sicherheit auch für deinen. :-i


    Mfg Oliver

  • Diese Plastikteile von BOSCH kannst du eh in die Tonne kloppen...
    Aber ein offenes hab ich mir nicht eingebaut, da gibst richtig Probleme mit der Rennleitung.
    Deswegen hab ich mir bei ISA-Racing ein geschlossenes bestellt:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!