Ampelduelle!

  • G60Ing: Bei Gelb. Vorher Gang drin und bei Gelb drauf...ist hier so Standart würd ich sagen.
    Mann mann, wie oft bin ich dann schon über ne rote Ampel gefahren :lol


    Ich bin eigentlich auch keinem Ampelsprint abgeneigt. Liegt wohl auch daran, daß ich nur 90 PS hab, nicht wie einige hier nen VR oder G60 oder so. Bei 90 PS hat man noch natürliche Feinde :D


    Das witzigste was ich hatte:
    Fahre so mit 85-90 ne 2-Spurige (in jede Richtung) Straße, links, rechts ein grausilberner E-Kadett Kombi mit 75-80. Nix bei gedacht, fahr ja an genügend Autos vorbei am Tag. War auch nix dran gemacht, glaube ein Satz alte Alus. Mir fielen nur die GSI-Lufthutzen in der Haube ein und hab noch überlegt, daß es doch sicher nie nen GSI im Kombi gab. War dann halt nicht sicher ob Bluff oder nicht.
    Naja, hat ihn wohl irgendwie gestört, jedenfalls gibt er dann doch etwas mehr Gas um ja gleichzeitig mit mir an der ROTEN Ampel anzukommen :lol
    Drinnen hocken 4 Jungs, alle 18 Lenze (älter waren die im Leben nicht). Und der Fahrer auch Kopp aus dem offenen Fenster gestreckt, mein Auto begutachtet und sich vorlauter Vorfreude mit seinen Kumpels fast eingenäßt.
    Dachte mir also schon, daß er evtl. doch wirklich nen GSI drunter hat, und mein Optik-Tuning gleich mal deklassieren will.
    Naja, als die Ampel umsprang ich mit meinen 90 PS sofort das Pedal bis Anschlag (war ja absolut trocken) und höre nur ein imenses quietschen, aus reflex sofort wieder Gas weg, dachte ICH bin der mit der Mangelnden Traktion...als ich im rechten Seitenspiegel aber die weiße rauchwolke sehe die den Kadett umgibt, Pedal runter und ab dafür :lol :lol :lol
    Naja, irgendwann schoss er dann bös an mir vorbei und stand dann wieder neben mir an der nächsten Ampel, alle tierisch am Freuen, sahen sich also als Sieger. ?(
    Und seht ihr, so einfach geht es, daß VW und Opel zusammen Spass haben und sich freuen :lol :lol


    Mir reicht in der Stadt den Start zu gewinnen, weil ich weiß, wenn er mich danach noch packt, hat er halt mehr Power oder eben keinen Funken Vernunft (man befindet sich imme rnoch in der Stadt...). Aber Fahren solte er trotzdem lehrnen (auch ein ganz heißer Tip für die Kadett-Kombi Fraktion :-2 )


    MfG,
    Stefan

  • bei gelb, also sofort wenn kein rot mehr ist :D


    bei grün fahren sie nur im manta film los :))


    ja ja, die ampelduelle können schon recht lustig sein...


    bin mal an einem schönen sonntag nachmittag zu meiner freundin gefahren. direkt nach westen, also blick in die herrliche herbstsonne. da schon eine ganze weile ein stark gemachter vr6-passat neben mir herfuhr, das eima-mobil stark geputzt und warmgefahren war, ich absolut gute laune hatte und sich auch die strecke (3spurig, wenig befahren) anbot, war ich einem rennen nicht abgeneigt.... :))


    und es kam wie es kommen mußte, bei der nächsten roten ampel standen wir beide vorne :D


    er war mit zwei anderen im auto, ich alleine...und dazu lief noch diggi agistino mit lamour toujour bei mir im radio, also das ganze etwas lauter gestellt.....sonnenbrille hatte ich eh auf und der kaugummi war auch am gekaut werden - der personifizierte gti-proll eben :tock:


    als dann kein rot mehr war, brausten wir beide los. ich hatte gruppe N mit riesigem offenen luftfilter. er eine bi-anlage und wohl auch gruppe n mit offenem....jedenfalls schallte und dröhnte es tierisch in der häuserschlucht um uns rum, trotz musike war das zu hören - halt sonntag nachmittach. die sonne blendete stark, so daß die sicht beschränkt war aber da wir beide die strecke kannten, machte das nichts....also wir eine anhebung hoch, die runter leicht rechts dreht bis zur nächsten ampel....er gewann langsam aber dennoch vorsprung....die ampel näherte sich und cih konnte nciht erkennen ob sie rot war, aber scheiß egal!! beim vr bleib ich dranne (1m vorsprung hatte er schon)....die ampel immer näher, is nun rot oder was.....plötzlich tauchen am horizont leute auf der kreuzung auf - wo kommen die denn her??? 8o
    eine wolke verdeckt nun leicht die sonne, die sicht wird besser!
    aber was sehe ich??? die ganze kreuzung is von der polizei besetzt! ampel ausgefallen!!! 8o 8o 8o


    wir runter vom gas, ausgekuppelt, musike aus, die sonnbrille fliegt auf dem beifahrersitz, der kaugummi in den fußraum, sonntagsschulgesicht auf, mein leben zieht an mir vorbei, habe mit allem abgeschlossen....und ganz rechts rüber, dezent den blinker gesetzt und warte auf "grün"


    ein polizist kommt auf den passat zu und brüllt " wir sind hier nicht auf dem nürburgring und heißen schuhmacher!!!"...ja, bleib beim passat, texte ihn zu aber verschone mich, bin doch noch so jung :rolleyes:
    aber der blick des herren in grün viel auch zu mir "Und das gleiche gilt für Sie!!!!".....und das wars. ich bekam grün und fuhr davon :))


    das war das krasseste ampel-rennen was ich jeh gefahren bin....waren das noch zeiten :-4

  • Zitat

    Original von ElBarto
    na mal gucken was der sommer mit meiner 2er VR Ratte mit sich bringt... aber das spricht sich hier eh rum wie n lauffeuer und dann will keiner mehr :O


    Das würde mich echt ankotzen ...
    So nen paar Späßchen zwischendurch brauch wohl jeder mal. Ohne geht das einfach nicht :)

  • Zitat

    Original von Golf2GT
    G60Ing: Bei Gelb. Vorher Gang drin und bei Gelb drauf...ist hier so Standart würd ich sagen.
    Mann mann, wie oft bin ich dann schon über ne rote Ampel gefahren :lol


    Ich bin eigentlich auch keinem Ampelsprint abgeneigt. Liegt wohl auch daran, daß ich nur 90 PS hab, nicht wie einige hier nen VR oder G60 oder so. Bei 90 PS hat man noch natürliche Feinde :D


    jo mit 90 PS hat man noch feinde


    nen VR inner stadt wäre sowieso mein sicherer tot :)

  • letzes jahr im sommer, sind ein kumpel mit nem flipflop 3er vr6 turbo 320 ps in pforzheim an ner ampel gestanden, dann sind 4 "südländer" mit nem 3er vr6 alle 4 fenster unten laute musik haben im auto rumgelacht und mitm finger auf uns gezeigt und wollten rennen... naja kumpel und ich schauen uns an grinsen nur und da wurd es grün, haben erst nur leicht gas gegeben im ersten gang, dann hat er denn 2ten voll durch gezogen da ham dann noch mal die räder durchgedreht und wir waren weg bis zu nächsten roten ampel.


    neben uns standen sie dann wieder alle fenster zu musik aus und alle haben grad aus geschaut, wir ham uns vor lachen nicht mehr halten können ....


    war das geilste ampel race wo ich je mit war echt !!


    mit meinem ex 16V mit nem kurzem getriebe wollte mich mal ein corrado g60 überholen, er kamm nicht vorbei ganz im gegenteil, im nächsten ort hab ich angehalten dann kamm er an und wollte wissen was ich für nen motor habe, er wollt denn 16v sogar sehen weil er es mir nicht geglaubt hat, aber ich denke das sein lader was hatte sonst könnte das eigentlich nicht sein! ;) :-g :wink


    gruß benny

  • Zitat

    Original von benny
    letzes jahr im sommer, sind ein kumpel mit nem flipflop 3er vr6 turbo 320 ps in pforzheim an ner ampel gestanden, dann sind 4 "südländer" mit nem 3er vr6 alle 4 fenster unten laute musik haben im auto rumgelacht und mitm finger auf uns gezeigt und wollten rennen... naja kumpel und ich schauen uns an grinsen nur und da wurd es grün, haben erst nur leicht gas gegeben im ersten gang, dann hat er denn 2ten voll durch gezogen da ham dann noch mal die räder durchgedreht und wir waren weg bis zu nächsten roten ampel.


    gruß benny


    du darfst doch keine gleichgesinnten verarschen :(


    wenn schon "südländer" dann bitte BMW :)

  • waren aber leider welche in dem VR6 der nicht mal schlecht aussah... :( aber 2 stück mit nem 3er E36 cabrio habens auch schon versucht und sind kläglich an dem turbo gescheitert, das waren solche affen mitm 328iger die meinten sie seihen die götter war das lustig als er nen gang runter geschalten hat und gas gegeben hat als sie neben uns waren die fressen hättest sehen müssen .... :-4 :-4

  • Dann kann ich ja froh sein das meiner noch original und noch dazu ein Kombi ist, dann bleib ich vielleicht etwas länger von dem Image verschont. :rolleyes:

  • jo kombi fahren die nicht!


    DIE FAHREN AUDI?


    ich hab schon manchmal welche in meiner karre gesehen
    da war ich schon kurz davor sie zu verkaufen!


    aber dann seh ich wieder eine alte muddi
    und denke dann ist alles wieder gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!