Ampelduelle!

  • das is der neue mit 255 PS 250 KMH Spitze (elektronisch abgeriegelt soweit ich weiß)



    Zitat

    Der Clio V6 ist mit einem sehr leistungsfähigen Motor ausgestattet: Der 3.0 V6 mit 255 PS. Erleben Sie eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5,8 Sekunden. Führen Sie 400 m mit stehendem Start in 14,3 Sekunden und 1000 m in 25,8 Sekunden aus!






    der alte Clio V6 war ne etwas launige Furie, der war schwerer zu fahren. Den neuen haben sie total umgekrempelt und ne neue Hinterachse usw verpasst wodurch das Fahrverhalten extremst verbessert wurde..



    btw, der alte Clio V6 hatte schon nen Sound der für Serie wirklich zum sabbern war. der neue ist auch nit schlecht :)




    SDI

  • Der Clio ist ja echt ein Topp auto!


    Aber der ist sau teuer!


    Teurer als der R 32, und der R 32 ist ein komplettes Auto!


    Nicht so ein Hexenkessel!


    Auf der Rennstrecke macht das Teil bestimmt Spass, allerdings wenn du in der Stadt neben so einem Exoten fährst siehste sofort, dass er Leistung hat!


    Denn NIEMAND baut seinen 45 PS Clio auf die RS Optik um! :-3

  • Der Clio kostet 38t€ neu. Dabei sind Climatronic, Ledersportsitze uvm.


    beim Clio ist der Preis auch gerechtfertigt, da das wirklich nen total umgebauter gegenüber dem Frontclio ist.



    der R32 ist einfach nur ein potthässlicher GOlf 4 mit nem etwas aufgeblasenem Vr6. Was rechtfertigt bei dem diesen abartigen Preis? (wobei der Clio auch bissel billiger sein dürfte :zwinker: )



    Wenn ich die Wahl hätte zwischen R32 und Clio V6 Sport V2 würd ich ohne zu zögern den CLio wählen. Alleine die dummen Gesichter der R32 fahrer wenn man sie niederbügelt und die garnit wissen was ihnen da gerade passiert ist :D



    außerdem was hindert einen dran da noch nen Kompressor oder nen Turbo dran zu machen oder selbst nur bissel Klassisches Tuning :)



    SDI

  • Zitat

    .Mit nem VR6 im Golf3 nem Boxter in der Beschleunigung schlagen?
    Ein Boxter braucht laut Werksangabe 6,4s 0-100, davon ist ein SerienVR aber weit entfernt. Ich würd ma sagen wenn der VR Serie den Boxter Serie schlägt, dann ist der Boxter kaputt oder der Fahrer hat kein Plan.


    Ist auch immer die Frage was das wirklich für ein Boxster war.
    Die meisten die auf den Straßen rumrollen sind noch alte 2,5 L mit 204 PS; auch wenn die optisch nach mehr aussehen wollen.
    Der macht auch nicht mehr wie 240 km/h. :blink:
    Das Nachfolgemoidell hat 2,7 L und 225 PS, auch nicht die Welt und als Tiptronik z.B. nochmal langsamer.
    So einen vom Arbeitskollegen konnte ich mit dem G60 und damals etwa gleichviel Leistung so von 70 bis 220 km/h aus den Ort raus hinter mir halten.. :D
    Beschleunigung von 0-100 fürfte wegen der Toptraktion des Mittelmotors trotzdem unmöglich sein ..
    Und von S brauchen wir garnicht reden, mit dem Ding bin ich vile tausend Kilometer gefahren und der rennt Tacho Richtung 280.. :geil:

  • also bitte mit einem boxter s kannst du sicher keinen vr vergleichen .wahrscheinlich nicht mal einen r32! zumal wenn ich zurückdenke, wie mich damals der r32 gegen meinen vr6 enttäuscht hat. abgesehen von der ampel weg ( wegen dem 4motion) konnte der r32 gar nichts. leider ,aber das ding ist einfach schlapp!

  • also ich behaupte mal, das ich fahren kann!


    und in so ziehmlich allen autos gleich!


    ich weiss ja nicht wie´s mit euch steht, aber seit ihr schonmal nen normalen boxter gefahren,? nein?


    ich schon! und das ding geht zwar gut, keine frage, auch irgentwie anders als en VR, aber vom hocker reissen tut er mich trotzdem net!


    ich hab zufällig grade einene fahrzeug schein hier vor mir liegen! die werte beeindruckten schon! höchstg, 240 km/h! 162 kw!


    aber 1385 kg leergewicht!


    ha rechne da mal nen tank drauf, und nen fahrer wie mich! da sind wir dann ganz schnell bei 1550 kg ohne probs!


    und werksangaben, da scheiss ich drauf!
    ich bin auch tausend getunte VR´s gefahren, keine hat die sau so rausgelassen wie mein, ich betone, ORIGINALER 2,8er !


    und was als was der VR als werksangabe hat, da kommen 80 prozent auch net mehr hin! verheizt, kaputt, falsch eingefahren, oder sonst was!


    wenn sichs einer traut, kann er gerne mal mit nem boxter bei mir vorbeikommen! dann hätten wir ja vieleicht noch ne nette geschichte für den thread hier! :D :lol

  • eh klar- normale boxter sind sch.... aber der S ist sicher nicht schlecht!
    schade,wäre gern mal mit meinen tdi gegen dich gefahren, aber naja! :D
    bn wohl auch keine mechaniker genie, aber im fahren bin ich echt nicht schlecht, aber eines sag ich euch, was mich wirklich mit meinen 3er vr alt aussehen lassen hat, das war ein e46 330 bmw. hat wohl nur um die 230 oder 240 ps (be entsprechenden gewicht) aber puh mein lieber mann, da war ich sauer! :motz
    jetzt kommt aber eh der T.
    mfg

  • dein tdi hätte mich platt gemacht! brauchen wir garnicht zu fahren!


    en kumpel von mir hat auch enen 98er tdi 110 ps, gechipt und den druck hochgedreht!


    hat laut prüfstand knappe 140 ps!


    bis 200 sachen, keine chance! weder er noch ich! und das ist VERDAMMT gut für en auto mit dem man 1200 km weit kommt!


    da kommt mir nur es kotzen, meine nächster alltagswagen ist auch en tdi! soviel steht schonmal fest!


  • Mag ja sein das einige Autos stark streuen, aber die Vr6 Werksangabe liebt bei irgendwas um die 7.6sec 0-100, das sind gegenüber dem 225PS Boxter mit 2.7l Maschine und Schaltgetriebe 1.2sec mehr. Die 1385kg sind das Leergewicht des Boxters? Dein Vr6 dürfte doch nicht wesentlich leichter sein? Mein TDi wiegt ja schon ohne Leder, ohne Klima etc. 1150kg.


    Ich glaubs trotzdem erst wenn ichs gesehen habe das du den Boxter platt machst in der Beschleunigung.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Zitat

    Original von Toby



    wenn sichs einer traut, kann er gerne mal mit nem boxter bei mir vorbeikommen! dann hätten wir ja vieleicht noch ne nette geschichte für den thread hier! :D :lol


    OK, ich hops dann mal kurz in mein WINTERBOXTER und begeb mich in Richtung Rödermark :lol :lol :lol :lol
    hab auch heute morgen extra nicht gefrühstückt :wink :wink

  • Zitat

    Original von ElBarto


    was dagegen wenn ich mit meinem 2tWinterwagen komme??



    Der eine Typ am Dienstag bei Bizz hatte nen Maserati als 2. Wagen....


    Der getunte Porsche Turbo war dann sein 1. Wagen..... :-r :-r


    Der Kerl war maximal Mitte 30!


    :-a

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    jap das hab ich auch gesehen. der turbo mit den flägeltüren :geil:


    Ja die Flügeltüren sind noch okay, aber das war sonst wieder so eine Sendung, unter der Rubrik:


    Wie mache ich Traumautos hässlich? :motz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!