Golf2 16v Thread : Tips-Tricks

  • naja sollte ja schon die genaue richtige mischung bei rauskommen... zumal die dumme schraube eh nur für 80% der luftregelung da is.. den rest macht meines wissend eh der komisch stellmotor...


    ich geh schon zu vw...
    bekomm die rechung weningstens bezahlt .. deswegen gleich richtig *g*

  • die leerlaufschraube an der Drosselklappe ... soso



    ich glaub du meinst eher den Mengenteiler
    und beides kannste mit bissle gefühl fürn motor so einstellen ...

  • wird eher die 051 sein ...


    aber du bist dir schon im klaren was die Leerlaufschraube is ( pfennigartikel scheppert sich halt mal lose ) einstellen 10sek sache



    Mengenteiler und gemischschraube ... ( die sollte sich nicht locker scheppern ) bekommt man soweit ich weiss auch nit einzel als "ersatzteil"



    Die "Gemischschraube" hat was mim Gemisch zu tun ... die Leerlaufschraube nur wieviel luft der motor im standgas über sie ziehen kann und demnach wiehoch die llerlaufdrehzahl is

  • mit der schraube an der drosselklappe stellt man beim pl nur indirekt den leerlauf ein. wenn nämlich alles hinhaut wie es soll bringt das verdrehen der schraube nämlich rein gar nicht(jedenfalls nichts was man so von aussen feststellen kann), der leerlaufdrehsteller gleicht das nämlich sofort aus.


    aber trotzdem muss die schraube richtig eingestellt werden und das geht nicht einfach so nach gehör und git ist.


    das magische zauberwort hierbei heisst tastverhältnis

  • aber wie der name schon sagt ist das ding zum leerlaufeinstellen und leistungstechnisch obenrum hat die nichts zu sagen oder???


    nein auf dem prüfstand war ich nicht wieso????

  • naja nachdem die schraube weg ist kann das vakoum nicht mehr richtig aufgebaut werden und diese komische klappe beim luftfilter.. also da wo er luft und sprit mischt kann sich dadurch nicht mehr richtig heben.. weil er eben nebenluft zieht .. und ich glaube die muss gut eingestellt werden weil diese besagte schraube ja das genau passende vakoum hrstellen bzw ausgleichen soll udn da kann ich mir schon vorstellen das es präzisionsarbeit ist ...

  • :tock:


    sorry , aber was hattn die Schraube ab der Drosselklappe mit dem CO-zu tun jetzt ...


    is klar , dass wenn die ganz raus is es der motor nimmer so toll läuft ...
    aber merklich nur im standgas ...
    die luft wird ja nit von aussen gezogen sondern die schraube öffnet meines wissens nen bypass um die drossel


    WEnn du allerdings die schraube an der Staubscheibe einstellen willst is bissle gefühl gefrtagt da du direkt den CO gehalt änderst .


    Aber die Leerlaufschraube beeiflußt den CO-Gehlt wenn dann nut minimal .

  • also der frizte hat zu mir gemeint das normalerweise ziemlich zu ist und der motor nen unterdruck bildet und dieser unterdruck öffnet sone klappe die wir zum testen mit der zange hoch haben...
    (bei luftfilter da)
    und da ja die schraube an der drosselklappe weg ist hat er da sehr viel luft gezogen ... und dadurcht konnte der motor kein unterdruck mehr aufbauen damit er die komische luftklappe aufbekommt...
    des loch haben wir zugemacht und gut war .. läuft halt ez nur bissl komisch im leerlauf...

  • ah wie oft noch es gibt 2 schrauben ...


    und die bei vw hängen dir den motor an den AU-Tester oder leerlauftesten und drehen bis die drehzahl stimmt ...



    an der leerlaufschraube is nix mit unterdruck ... s.o.
    die öffnet nen bypass

  • ich weiss was du meinst ...
    das hab ich auch ...
    meine leerlaufschraube is nach jeder autonbahnfahr über 180 ewig weit draussen und llerlauf bei 2000


    wieder reindrehen und gut ...
    die leerlaufschraube beeinflusst die stauscheibe nur soo minimal ... das kannst vernachlässigfen .. .solange DRIN is ...

  • hm eijo angesprungen isser hald net mehr ..
    schlimm is es ja auch net ...
    aber ich habe das bei meinem noch nie erlebt ...


    hat hald anscheinend nicht merh gereicht .. also bessergesagt wurde hald falsch gemischt und er is abgesoffen...
    ich bin ma wech

  • so schraube hab ich heute geholt (3.20€)
    war erst im rückstnd.. habs se reingedreht bis die drehzahl auf 1000 war...
    hoffe des klappt so alles:)
    weil is ne andere schraube als die die drinne war glaub ich .. weil die 2cm rausragt.. habs net merh genau im kopf wies vorher war.. glaub aber net das die solang war oder?

  • Natürlich ist das Mist wenn die Leerlaufschraube weg ist und er da Falschluft zieht. Weiß gar nicht wie ihr darauf kommt das das "egal" ist.
    Die Stauscheibe ist wie ihr vielleicht wißt für die Gemischaufbereitung und besonders unter Vollast ist die Gefahr groß das der Motor abmagert.

  • was würd es denn kosten sowat bei vw einstellen zu lasen oder ist das blöd??? ich meine sleber einstellen ist ja immer nur pie mal auge und bei vw stellen die auch soll- aber nicht optiwerte ein oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!