Kenny - Edition One Aufbau

  • Nich viel neues an der Front... der Wagen steht nun auf BBS RA Winterschluffen und hält den Winter stand. Mein Fahrerfussraum ist nass und ich hab kein Schimmel wo die Brühe herkommen soll, Gummistopfen sind alle drin, Wasserablauf am SG ist frei, Türfolie ist ok. Der Bereich an der Fussablage ist auch sehr nass da scheints herzukommen. Glaube ich muss am WE mal den Teppich rausrupfen. Mein Türgriff hats letzte tage auch zerlegt und da kam ein neuteil rein, als es eines morgens -14° war hab ich das Teil irgendwie zerlegt :?:
    Auch die Schmerzhafte Lektion mit den Festgefrohrenen Handbremsseilen ist mir nicht erspart geblieben :D


    Mein neuer Gebrauchter Tacho ist vor ein paar Tagen eingetroffen und nach ein paar neuen Birnen, ner gründlichen Reinigung und einer behandlung mit Displaypolitur sieht das Teil aus wie geleckt. Der alte Tacho brauchte dringend ne Wachablösung, nach 3xxtsd km waren die roten bereiche verblichen, das Display total zerkratzt und die rechte Beleuchtung war im Anus. Die Leiterfolie hat ein paar nich so schöne brüche gehabt also nix wo ich noch gross Zeit investiere.


    Was mich MÄCHTIG nervt ist ein Poltern von Hinten Rechts. Bei normaler Fahrt poltert da irgendwas vom Unterboden her gewaltig... hab schon druntergekuckt kann aber ums Verrecken nix finden.

  • Hi Kenny,


    erstmal Respekt für den Edition One, du hast wirklich Geschmack. Find das alles ne runde Sache gefällt mir sehr gut. Gerade dass du einen "relativ" verranzten wieder schön machen willst finde ich toll.


    Die Sache mit dem nassen Fußraum habe ich auch seit einiger Zeit, bei mir liegt der Verdacht auf Lochfraß im vorderen Scheibenrahmen, daran schonmal gedacht? Ich werde bei meinem schlauer sein wenn ich die Scheibe nächste Woche gegen eine mit Grünkeil tauschen werde.


    Mit dem gepoltere hinten würde ich mal spontan auf die hinteren Achslager tippen, aber ich denke das wirst du schon überprüft haben.


    Weiter so.


    Gruß
    Alex

  • überprüf mal die Wasserableitungen des Schiebedaches. Die setzen sich mit der Zeit gerne zu oder rutschen ab und verursachen genau die von Dir geschilderten Symptome.
    Wegerm Poltern würd ich mal die Domlager hinten überprüfen.

  • Wiedermal einiges passiert, neben einigen Neuteilen von VW ist auch endlich eine (beinahe) Rostfreie Motorhaube mit Edition One Aufkleber draufgekommen. Für den Winter mussten ein Satz BBS RA herhalten und die stehen dem doch auch ganz gut.


    Da mir gestern die Wasserpumpe den dienst versagt hat hatte ich heute endlich gelegenheit den Motorraum etwas aufzuwerten, nicht viel aber eine Sichtliche besserung zu vorher (siehe Seite1)




    Kleiner Nachher/Vorher Vergleich


  • Junge Leute ? Die Motorwäsche hab ich auffer Arbeit selber gemacht und den Glanztrank nutze ich schon seit jeher bei meinen Autos und hatte da nie Probleme mit

  • Wenn die Teile vorher ordentlich gereinigt wurden und Trocken sind gehts, mit dem gestank kann ich grad irgendwie nich nachvollziehen. Aber wie ich immer sage, jedem das seine :wink

  • Naja wenn man sich den vorher zustand anschaut, da ist bisher schon einiges an Zeit und Geld reingegangen :zwinker:


    Original bleibt er aber auf jedenfall und wird weiter fleissig gefahren

  • So der 8V look ist wieder voll hergestellt (naja die 16V antenne ist noch aufm Dach... da bin ich noch am überlegen) aber da der Winter ENDLICH sich dem Ende entgegen zu neigen scheint kanns am Golf endlich weitergehen. Dacht ich mir !


    Letztes Wochenende ist mir einer beim Ausparken in die Seite gefahren und ist abgehauen, keiner was gesehen oder gehört. Naja Polizei gewesen und Anzeige aufgegeben aber das da was bei rumkommt ist ja eher wunschdenken. Mit etwas glück ziehe ich bald um und hab ne Garage dann wird der Golf gelackt und nur noch im Sommer bewegt :-i




    Wenn ich den erwischt hätte den hätte ich an den Eiern am nächsten Laternenmast aufgehangen :motz

  • Da wär ich an deiner Stelle aber auch mehr als unentspannt.
    Jeder hat ne Versicherung, und wenn sowas passiert muss man ach dafür grade stehen..
    Mir hat damals einer meinen frisch gelackten Passi von vorne nach hinten zerschrammt, wenn ich den bekommen hätte dann :motz :motz :motz :motz :motz

  • Die BBS RM012 liegen jetzt bereit und werden kommende Woche mit Reifen bestückt, die welche jetzt drauf sind sind auch nicht so schlecht aber 3x195 und 1x185 soviel zum Thema mischbereifung :-i


    Hier zwei Aktuelle Bilder, der 8V Look ist zu 99% wieder hergestellt. Nur noch die Dachantenne stört mich. Man merkt auch das hier ne riesen Baustelle ist oder ? Leicht Staubig das ganze obwohl frisch gewaschen :thumbdown:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!