nach Wechsel von Domlagern Plusfahrwerk liegen Domteller nicht mehr auf

  • Hallo
    erst einmal, ich habe das komplette Forum durchsucht, aber leider nix gefunden, sollte ich was übersehen haben, reicht ein Link, das hier kann dann gerne wieder gelöscht werden, aber bitte nix von wegen ich bin zu dumm zum Suchen, so ist es nicht
    also ich habe in meinem Golf 2 ein Plusfahrk samt KW Basisachse Fahrwerk eingebaut, aber komplett die Teile vom Plusfahrwerk eingebaut, war auch alles schön und gut
    jetzt waren allerdings die Domlager hin, ich habe daraufhin bei VW Neue geholt, jetzt allerdings nach dem Einbau wackeln die Domteller oben auf dem Dom einfach rum, sind nicht fest, so wie vorher, hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
    mfg tobias

  • Ich nehme an, Du hast das Plus-Domlager (z.B. vom Golf 3 VR6, zweitilig)
    auf das KW-Gewinde aufgebaut. Es wackelt, wenn Du erst die die Anschlag-
    mutter aufdrehst. Setzt Du erst die Lager auf und schraubst dann die Mutter
    auf, wackelt es nicht mehr (so doll). Einen beeinflussenden Unterscheid
    würde ich mal verneinen. Lass es doch einfach so.


    LG Marc

  • ich habe kein Gewinde, sondern ein normales 40/40 Fahrwerk drin, spielt das da ne Rolle? Habe den oberen Anschlag der Feder auch gewechselt, der ist ja beim Plusfahrk auch anders soweit ich weiß oder?

  • so hab da mal noch ne Frage, die Domteller oben wackeln immernoch, und anscheinend wirkt sich das dahingehend aus, dass das Fahrverhalten leicht schwammig ist, ich habe das KW Fahrwerk aus nem 2er übernommen, ist das so richtig, oder brauche ich für die Plusachse auch andere Dämpfer und ein anderes Fahrwerk ?
    ssz tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!