Der Micha kommt doch wieder.....

  • Anstatt zu seiern, müsstet ihr erst mal belegen, was an meinen Gedanken wirr sein soll.


    Im Gegensatz zu euch, rede ich über die F1 .
    Ihr beschäftigt euch nur mit meiner Meinung.Und versucht hier zu missionieren.


    Manchmal fragt man sich echt, wen man hier so vor sich hat.


    Oder wollt ihr partout einen Streit vom Zaun brechen?
    Das macht mal bitte alleine. :tock:

  • Da sind wir schon einer Meinung, die Formel 1 versucht ja mit ihren ständigen Regeländerungen die finanziellen
    Unterschiede der Rennställe mit Begrenzungen für Reifen Motoren usw Verbrauch zu regulieren damit es
    "ansatzweise" Interesant bleibt.


    Die Eintrittspreise sind überzogen das ist auch klar, und in denn heutigen Zeiten wo viele Aufgrund der
    wirtschaftlichen Situation sich es mehrmals überlegen für was sie ihr Geld ausgeben braucht man
    sich über rückläufige Besucherzahlen nicht wundern.


    Wie die Geschäfte hinter der Formel 1 laufen hab ich keine Ahnung muss ich gestehen, aber wenn
    Hockenheim jedes Jahr bezuschusst werden muss damit das Spektakel da überhaupt steigt stimmt
    meiner Meinung nach da sowieso Irgendwie was nicht.




    Irgendwie scheint hier immer jemand mit seiner Provozierenden Schreibweise aus der Reihe zu fallen, da
    gehts fast nie um das eigentliche Thema oder um das Weltbild, sondern wie versucht wird auf besondere Art und
    Weise anderen Lesern mit der eigenen Meinung zu überzeugen.


    Es geht nicht um die Einstellung oder Meinung ansich sondern um das "Wie" !


    Und ist natürlich sonnenklar das der Moderator überzogen reagiert hat, nur leider bis es dazu kommt gehören auch immer
    Zwei dazu, sehr seltsam das gerade mir mit meinem anscheinden verschobenen Weltbild sowas noch nie passiert ist.



    Aber zum eigentlichen Thema, Michael Schumacher ist sicherlich seine 7 Millionen Wert, wenn man dieses Geld
    andersweitig in Werbung investiert hätte wäre der Werbeeffekt sicherlich geringer gewesen.


    Weis jemand was ein 10 Sekunden Werbespot im Fernsehen kostet?


    Und die Formel 1 ansich wird diese Session bestimmt auch Interesant wenn weil die ganzen Jüngeren sich
    mit dem Formel 1 Opa messen werden.

  • Ich freu mich drauf. :-i


    Hatte mir erstmals seit Schumi zurückgetreten ist schon letztes Jahr Karten für Spa gekauft als es hieß er würde wieder fahren.


    Rein sportlich gesehen, ohne das ganze drumherum mit Geld, Neid, Mißgunst oder ob man den Mensch leiden kann oder nicht-


    seine Rückkehr schafft für mich für viele Gründe wieder Formal 1 zu gucken weil mich z.B. interessiert:



    1) Kann sich jemand nach 3 Jahren verpasster Entwicklung in ein völlig anderes F1 Auto setzten und direkt vorne mitfahren?


    2) Wie der beste Fahrer der Vergangenheit gegen die besten der Gegenwart, auch L. Hamilton)


    3) Kann Schumi auch einen weiteren relativ erfolglosen Rennstall wie Mercedes auf die Siegerstrasse bringen wie damals Ferrari?


    4) Wie passt die deutsch/deutsche Mentalität zuammen im Vergleich zum italienisch/deutschen damals?


    5) Wie geht das teaminterne Duell aus?


    6) Kann ein 41 Jähriger mit 20 Jahre jüngeren mithalten?


    7) Ein rein deutsches Tean gag es schon ewig nicht mehr, wie klappt die Kombi Brawn/Haug?


    8) Wie verhält sich Schumi zu Ferrari wenn es Mal eng wird?


    usw..

  • Zitat

    Es geht nicht um die Einstellung oder Meinung ansich sondern um das "Wie" !


    Gut, das sagst Du hoffentlich denen, die hier völlig ungrechtfertigt, mir eine reinwürgen wollen.

    Zitat

    sehr seltsam das gerade mir mit meinem anscheinden verschobenen Weltbild sowas noch nie passiert ist.


    Wie auch, bei nur Drei Beiträgen :lol



    Zurück zum Thema:


    Als die F1 noch interessant war, konnten die Ticketpreise nciht hoch genug sein. Die Zuschauer haben JEDE Summe bezahlt. Nun sieht es leider so aus, daß durch den Tod Sennas und Ratzeberger, den Unfällen von Wendlinger und allen danach, die F1 durch ein Feuerwerk an Regelementsänderungen zur Formel "Prozessionsfahren" verkommen ist. Überholvorgänge wurden zur Rarität. Daß man dafür nicht mehr Mondpreise verlangen kann, hätte Eckelstone irgendwie erkennen müssen.


    Ich hoffe da stark auf nächstes Jahr, wenn der Spritt wieder reglementiert ist, daß man einerseits sparen muß, andererseits aber auch gute 20% "Leistungsüberschuss" hat, um auch mal angreifen zu können.
    Dann die einseitige Bevorzugung Ferraris, Schumachers Narrenfreiheit, etc,.. das kam nur bei den deutschen "Fans" gut an. Und eben bei den Tiffosi in Italien.
    Aber die F1 hat eben zuschauer weltweit. Und da hat sich die FIA eben keinen Dienst erwiesen.

    Zitat

    Aber zum eigentlichen Thema, Michael Schumacher ist sicherlich seine 7 Millionen Wert, wenn man dieses Geld
    andersweitig in Werbung investiert hätte wäre der Werbeeffekt sicherlich geringer gewesen.

    Allerdings. Das sieht man allein daran, daß Ihr euch derart heftig darüber streiten wollt, bis hin zu Beleidigungen der Diskutanten.
    Und das geschieht nicht nur hier, sondern an jedem Stammtisch der Republik. Auf einmal reden die Fans wieder. Alle sind nue begeistert. Di Italiener wollen auf einmal Schumi verlieren sehen. die deutschen Ferrarifans werden auf einmal alle Silber werden.
    Rein theoretisch müssten die 7 Millionen von der F1 bezahlt werden. Denn so viel Publicity hätte sie nie wieder, so billig bekommen.

  • Zitat

    3) Kann Schumi auch einen weiteren relativ erfolglosen Rennstall wie Mercedes auf die Siegerstrasse bringen wie damals Ferrari?


    Das ist das Weltmeisterteam.

    Zitat

    7) Ein rein deutsches Tean gag es schon ewig nicht mehr, wie klappt die Kombi Brawn/Haug?


    Das Team firmierte 1970 als Tyrell. 1999 wurde daraus BAR. 2005 verkaufte man es an Honda F1 Racing. Deren Konkusmasse kaufte Brawn 2008. Und dann wird es 2010 zu Mercedes GP.


    Ich kann da nichts rein deutsches erkennen. Tut mir leid.


    :wink


  • Also SO nicht! Wenn Du Dich nicht etwas anständig Ausdrücken kannst fliegst Du hier SOFORT wieder raus. Auf sowas habe ich hier keinen Bock :-r
    Du kannst Deine Meinung gerne vertreten aber definitiv nicht so!!!

  • Wie kann ich das denn bearbeiten?


    Ich kann Eckelstone nicht ausstehen
    Ich kann Mosley nicht ausstehen
    Ich kann Schumacher nicht ausstehen
    Ich kann Ferrari nicht ausstehen
    Ich kann Mercedes nicht ausstehen
    Ich kann der Formel 1 nichts abgewinnen


    Es interesiert mich wie ein Sack Reis, der in China umfällt, wenn die sich zu Brei fahren.


    Besser so?


  • Zu 3.) Hast Recht, hab nicht drüber nachgedacht. Immerhin waren die am Ende der Saison nicht mehr so überlegen, daß man automatisch davon ausgehen kann das es so weitergeht und einige Regeländerungen wie kein nachtanken gibt es ja auch.



    Zu 7.) Das ausser Ferrari scheinbar niemand in der Lage ist ein komplettes F1 Auto zu bauen und damit Weltmesiter zu werden, sehe ich auch so. Das Mercedes letztes Jahr schlechter abgeschnitten hat als das Brawn GP Kundenteam ist peinlich und nun kauft man es halt und macht da Stern drauf wo vorletztes Jahr noch Honda drauf stand :-r


    So wie vor Jahren auch schon mit Sauber, insofern ist das höchsten der Motor Deutsch. Auf die anderen sachen freue ich mich trotzdem. :P

  • Äh, Jein.
    Die Motorentechnik stammt ursprünglich von Ilmor.
    Die erst übernommen und dann wieder Verschachert wurden.
    Aus Ilmor wurde Mercedes-Ilmore und dann Mecedes High Peformance Engines Und (wieder) Ilmore.
    Sitz der HPV ist immer noch Brixworth/England und nicht Stuttgart/Baden Württemberg.


    Der Sauber war hingegen eine Konstruktion von Mercedes Benz. Nur konnten sie sich nicht dazu durchringen auch als MB zu starten.
    Also überließen sie Sauber das Feld und begnügten sich mit einem "Concept by Mercedes_Benz" Aufkleber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!