280 mm Passat 3b Bremsanlage mit G60 Scheiben und Belägen?

  • Hi,


    habe gesehen, dass die 3b Passats mit den kleineren Motoren auch ne 280er Bremse haben.
    Die Teilenummer von den Bremssattelträgern ist identisch, beim Bremssattel weiß ich es nicht.


    Wäre es wohl möglich die Passat 3b Sättel + Halter mit ner G60 Scheibe (wegen 4 Loch) und den G60 Belägen zu fahren?


    (Das alles bezieht sich jetzt nur auf die VA, möchte an meinem G3 gerne die 280er Bremse haben und die 3b Bremse hab ich günstig an der Hand)


    Danke im Vorraus schonmal.



    Edit:


    Also wenn ich mir die Daten von den Bauteilen so angucke, dann müsste es eigentlich passen. Wenn der Sattelträger gleich ist, dann passen die G60 Beläge ja auch in den 3b Halter.


    Dicke Bremsbeläge + Scheibe:
    G60; 22mm + 19,2 mm = 41,2 mm
    3B; 22mm + 19,1 mm = 41,1 mm


    Das wären 0,1 mm Unterschied, ich denke das passt oder hab ich nen Denkfehler?


    Nen Versuch ist es Wert - ich warte noch bis morgen, falls es bis dato niemand dementieren kann werd ich's einfach mal machen!

    "Herzlichen Glückwunsch. Sie leben weiter. Die meisten Menschen sind so undankbar dafür, dass sie noch leben. Aber Sie nicht, jetzt nicht mehr."

    Einmal editiert, zuletzt von Abduction ()

  • Zitat

    ich kapier den sinn der frage nicht

    Ich will die 280er Bremse vom 3b Passat nehmen und mit den G60 Scheiben und Belägen fahren, damit ich 1. nicht immer zich verschiedene Teile kaufen muss wenn ich mal was erneuern muss und 2. weil die 3b Bremse wesentlich günstiger gehandelt wird als die super toll "G60 16V VR6 Turbo Kompressor Tuning" Bremsanlage.



    @ Pink


    Danke! :-z

    "Herzlichen Glückwunsch. Sie leben weiter. Die meisten Menschen sind so undankbar dafür, dass sie noch leben. Aber Sie nicht, jetzt nicht mehr."

  • es komtm ja drauf an von welcher bremse auf aufrüstes. haste schon 256er scheiben isses ja im prinzib nur der halter und der sattel der getauscht werden muss :)


    an die G60 sachen kommste auch günstig dran. ich hab für meine 288mm sättel + halter aucgh blos 15€ bezahlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!