Bei den Ebay-Angeboten sind das ja dann Zubehörteile. Sind die empfehlenswert von der Qualität her?
Handbremsseile kann ich die alten verwenden?
Bremssättel vom Golf 4
-
-
Keine Erfahrung damit, hab selbst originale, aber ich würds riskieren. müssen ja 2 Jahre Garantie geben.
-
Also ich hab mir die Dinger von eBay bestellt. Machen qualitativ nen guten Eindruck.
Ob die sich in der Praxis auch bewähren, zeigt sich erst im nächsten Sommer.
Aber ich denke da wird nichts mit sein. -
Von welchem Anbieter sind die jetzt genau?
Sind das auch ALU-Sättel? Ich hab gelesen, dass viele billige Nachbau-Sättel nicht aus Alu sind. -
Also ich habe meine 38er Girling auch von Xbay und da kamen überholte originale und haben den ersten Winter gut überstanden.
-
Von welchem Anbieter sind die jetzt genau?
Sind das auch ALU-Sättel? Ich hab gelesen, dass viele billige Nachbau-Sättel nicht aus Alu sind.Meinst du den eBay-Anbieter? Da muss ich mal nachgucken. Die Sättel sind auf jeden Fall aus Alu und kamen in einem ATE Karton.
-
Ja das wäre interessant von welchem Anbieter genau die sind.
Danke -
Anbieter ist auto-baumgarten -> http://myworld.ebay.de/auto-baumgarten/
-
Moin,
ich hab noch ein Problem mit den Bremsschläuchen. Der Golf 4 hat ja normalerweise ein Stück fertige Bremsleitung mit einem angepressten Stück Bremsschlauch. Und der Anschluß geht im Winkel von 90° vom Bremssattel weg. Habt ihr diese fertige Leitung genommen?
Weil die normalen Bremsschläuche passen ja vom Anschlußdurchmesser nicht zum Sattel. Im Sattel müsste das ja ein M12x1 Gewinde sein.
Gruß -
An einem Golf 4 würde ich diese fertige Leitung nehmen.
An meinem Golf 2 mit 3er Plusachse habe ich eine Bremsleitung
vom Passat 3b 1998 genommen. TN 8E0611775J.LG Marc
-
Super.
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß -
Die Frage war aber schon in Beitrag 20 beantwortet.
-
Ja stimmt jetzt wo du es sagst
Ich hatte nur nach den Bremsschläuchen vom Golf 4 Cabrio und Polo 6n2 geschaut.Die gibt es nur noch als komplette Leitung mit den Stück Bremsrohr. Das mit dem Passat Bremsschlauch hatte ich irgendwie überlesen.Edit:
Hält die Kugel der originalen Handbremsseile in der Aufnahme am Bremssattel? Weil die Aufnahme ist ne ganze Ecke breiter und die Kugel rutscht da fast raus.
Oder muss man die Handbremsseile vom Golf Cabrio verwenden? -
Die Handbremsseile von meinem Golf 2 16v passen perfekt.
Ich habe mal etwas kräftiger an der Handbremse gezogen und
- schwubs - ist der Haltefinger am Bremshebel runtergebogen.Die Seilaufnahme am Bremssattal hält auf jeden Fall.
LG Marc
-
Ich habe die Aufnahme des Golf 4 Sattels mittels Schraubstock auf das genaue Maß von Corrado/Golf 2/3 gepresst, passt perfekt. Dazu einfach ein passend dickes Stück Metall dazwischenlegen und auf dieses Maß pressen, ist perfekt wie original.
-
Mal ein kurzes Feedback, die Bremsättel vom 4er sind soweit fertig, hatte vor diese demnächst einzubauen. Einzige Frage die ich noch habe, kann ich bei Wechsel der Bremsscheiben gleich auf größere Scheiben zurückgreifen?
Fahre zurzeit 226x10mm, würden auch 256er Scheiben oder ggf. 232er bzw. 239er passen?Bremsbeläge sind vom Golf 3 VR6 und Bremsschläuche wie vorgeschlagen, die vom Passat 3b 1998 genommen (TN 8E0611775J)!!!
-
Nein, es gibt keine größeren Scheiben mit Radlageraufnahme. Für größere Scheiben ist ne komplett andere Technik ab Achse nötig.
-
hat jemand mittlerweile erfahrungen mit den sätteln von ebay gemacht?
-
Ich hab se verbaut. Sehen von der Qualität her gut aus. Bin allerdings noch keinen Meter damit gefahren.
-
ist zwar ein alter Hut aber hat jemand die Teilenummer für die beden Sättel parat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!