G2 eFh Schalter mit Komfortschliessung Corrado

  • Hallo


    ich habe hier ein Komfortsteuergerät vom Corrado liegen und würde das gerne in meinen Golf2 einbauen. Habe mich hier auch schon durch das Technik Archiv geklickt und auch die Suche bemüht, aber ich habe den Thread leider nicht mehr ausfindig machen können, wo genau beschrieben wird, wie man die G2 Schalter umbauen bzw anschliessen muss, damit es funktioniert. Die alten G2 Schalter haben ja noch keine Steuerleitung. Gibt es vllt. Schalter in der exakten Bauform, die so eine Steuerleitung für das Komformodul haben? Teilenummer wäre super. Dann habe ich zwar die Belegung im Technikarchiv gefunden, aber ich häte doch lieber den originalen Stromlaufplan zur Hand. Die Links in den alten Threads zu den Strilaufplänen klappen leider nicht mehr, vielleicht kann mir die ja jemand an archy@gmx.net zumailen. Ich müsste nämlich auch wissen, wie ich die ZV ans Komfortmodul anschliessen muss, bzw meine Alarmanlage. Deshalb wäre mir ´mit den originalen Stromlaufplänen sehr geholfen.


    Und dann ist da noch die Sache mit dem Schiebedach. Ich selber habe bei mir einen Passat 35i Schiebedachmotor verbaut. Mit 3 poligen Stecker. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es wohl ab Bj 93 ein anderen Schiebedachmotor mit 6pol.Stecker der wohl direkt vom Türschloss angesteuert wird und so mit in die Komfortschliessung mit integriert wird. Weil wenn ich das richtig gelesen habe, läuft das Schiebedach NICHT über das Komfortsteuergerät. Da war meine Überlegung, das ich zwei Komfortsteuergeräte verwende. Nämlich eins für den Fahrerfenster und eins für den Beifahrerfenster und das Schiebedach. Dan könnt ich Fahrer und Beifaherfenster parallel runterfahren, habe bei beiden Fenstern volle Komfortfunktion und das Schiebedach schliesst auch mit. Dann kann ich lediglich das Beifahrerfenster und das Schiebedach nacheinander bedienen und habe auf dem Schiebedach nur die halbe Komfortfunktion. Also beim Schliessen wenn ich richtg gelesen habe.



    Seh ich das alles soweit richtig und könnte das funktionieren oder gibt es einen Denkfehler in meinen Überlegungen??


    Und den Stromlaufplan könnt ihr mir gerne an archy@gmx.net schicken.



    Danke im vorraus


    Mfg Archy

  • Hi,


    die Golf 2 Schalter sind völlig ungeeignet für den Umbau!
    Für die Verkabelung der Komfortsteuerung brauchst Du Schalter vom Seat Toledo (1L). Meines Wissens haben die Dinger (seltsamerweise) die gleiche TN wie die Schalter vom Golf 2.

  • Hi


    ich hab grad ma nachgeguckt, also lt. meinen "Aufzeichnungen" hat der Toledo 1L auch ne 1L0 Nummer für die eFH Schalter. Und der G2 halt 191. Also doch unterschiedlich. Also diese sind dann wohl geeignet. Sind die eigentlich auch grün beleuchtet??


    Und dann muss ich mir noch was für mein Schiebedachschalter überlegen. Der ist nämlich vom Polo 6N mit elektrischen Faltschiebedach. Da is dann nämlich auch ein passendes Symbol drauf ;) aber leider rot beleuchtet. Aber vielleicht kann ich ja den Toledo Schalter mit dem Taster vom Polo kombinieren.



    Naja und dann bleiben immer noch meine anderen Fragen.....





    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!