Schlagen / knarren vorne beim runterschalten in 2. und 1. ??

  • Moin.


    Habe Probleme, weiß nur nicht wo sie herkommen.


    Seit zwei Wochen ist es so, dass sobald ich in den 2. runterschalte und einkuppel (ohne abbremsen) es vorne knarrt, als würde irgendwas an was anderem reiben, metallisch-dumpf.


    Kupple ich hart ein, gibs richtig ein bis zwei Schläge. Je nachdem wie man einkuppelt spürt man das knarren. Die Schläge spürt man immer.


    Das ganze ist auch wenn man dann in den 1. runterschaltet. Beim rückwärtsfahren tritt es dauerhaft auf.


    Wenn ich sehr sanft einkuppel, tritt es fast bis gar nicht auf.


    Wenn ich aber in den 3. runterschalte (vom 4.) und darüber, ist es nicht.


    Auch bei starken Bremsungen taucht es nicht auf.


    Manchmal taucht es auf, wenn ich scharf in die Kurven gehe - ganz leicht. Aber nur - wenn der 2.Gang eingelegt ist.


    Es ist das Geräusch, wo einige beim Köln-Treffen meinten "Dein Getriebe macht Geräusche" *gg*


    Habe vorne links mal aufgebockt und am Rad gewackelt, alles tutti. Das Rad hat nurnoch oben ein bisschen Spiel, die Domlager "ploppen" hörbar wenn ich es nach oben drücke.


    Hab schon an die Motorlager gedacht... fahrwerkstechnisch sieht eig. soweit alles tutti aus...


    Das Video: http://www.youtube.com/watch?v=7QDQcbZCv1A


    Jemand ne pauschale Idee, wo das Geräusch herkommen kann? Mal kommt es hörbar von der mitte vorne, mal mehr rechts oder links...

  • Check mal bitte dein Motorlager auf der Getriebeseite, nicht dass das ausgelutscht oder gar schon ausgerissen ist, dann reisst es nämlich deinen Motor lustig hin und her und vor und zurück, das gibt nämlich auch so lustige Geräusche, wenn überall etwas anschlägt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!