Drosselklappe lässt sich nicht Adaptieren

  • Hi,


    bei meinem Polo 6N AER hab ich folgendes Problem.
    Laut VAG-COM


    00533 - Leerlaufregelung
    09-00 - Adaptionsgrenze überschritten



    daraufhin.
    wurde der Kühlmittelsensor überprüft und alle Leitungen überprüft und die DK gereinigt.
    Nachdem ich Sie dann grundeingestellt hatte (vorher STG resettet) , hatte er ne übermäßig hohe Drehzahl.



    Jetzt habe ich mir einen neue DK besorgt. diese eingebaut und die lässt sich aber nicht adaptieren, Drehzahl immernoch so bei 2000/min.


    Was könnte das noch sein ?????
    wenn ich die alte wieder einbaue, diese lässt sich adaptieren nur die neue nicht.

  • komisch weil laut VW geht es wirklich nur wenn der MOTOR 80g.hat nicht auf die Tempanzeige in auto achten sondern über die anzeige von daten kabel am dia.rechner!!


    ging bei mir aber auch erst nach dem zweitem versuche!



    oder was auch sein kann das als du die klappe sauber gemacht hast die fühler von drosselklappensentor zu weit nach hintern gedrückt hast und es deswegen nicht geht!

  • hi, ne die habe ich mir gebraucht gekauft mit rückgaberecht.



    also die alte lässt sich einwandfrei adaptieren. (baue die morgen wieder ein)
    die neue DK lässt sich nicht adaptieren (gebraucht)


    mein problem ist das der wagen morgens schlecht anspringt.



    dann habe ich die DK gereinigt.


    weil ich den verdacht hatte das der polo deswegen die startschwierigkeiten hat. allerdings nach dem adaptieren der alten klappe hatte er ständig eine zu hohe drehzahl. kann machen was ich will , bekomme die hohe drehzahl nicht mehr weg und das problem ist bestimmt schon seit 2 monate.
    habe vag-com

  • Ich weiß ja nicht wie deine DK aufgebaut ist, aber bei meiner am AEX war das Problem die Klappe an sich.
    Ich konnte auch keine Adaption durchführen (Bei mir hat sie null reagiert), und auch der freundliche wusste absolut nicht weiter. Nach einigen Wochen bekam ich vom Bosch Service einen tipp.


    Ich musste die klappe nochmal lösen und wieder festziehen, dann könnte das klappen. Wäre angeblich ne macke bei den Motoren/Drosselklappen.


    Und nach dem lösen und wieder festziehen klappte die adaption auf anhieb.


    MfG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!