G60 Getriebe mit und ohne hydr. Kupplung?

  • ...der Lagerbock ist ersatzlos entfallen - mein Kollege hat letzte Woche Do. noch den letzten abgegriffen.
    Der originale vom Passat hat sich übrigens schon vor geraumer Zeit in eine Nummer vom T4-Bus ersetzt (dort gab es das Teil nämlich auch noch), und dieser ist seit letzter Woche nicht mehr lieferbar.


    Die Getriebestütze (zum Einhängen des Kupplungszuges) war von 2 Jahren schon einmal nicht mehr lieferbar, offenbar wurde aber nachproduziert wenn erst von kurzem ein Kauf möglich war.


    Die T4-Stütze ist übrigens sofort an dem fetten Tilgergewicht erkennbar, welches an den Arm angeschweißt sind (ansonsten sind die identisch).


    wie Held467 geschrieben hat, war's beim Passat ne reine BJ-Sache, wo der Lagerbock drin war (war auf jeden Fall nur sehr kurz der Fall, da man sich selbst auf den Schrottis schwer tut so ein frühes Passat-Modell zu finden!


    ...und zum Schluß noch - im 6K0 Seat Ibiza (Polo 6N-Basis) gab's den Lagerbock auch noch im 16V Cupra (ABF) Modell!


    Gruß :wink

  • Zitat

    Original von Benj
    Die mechanische Betätigung stammt vom 91er Passat VR6.
    Teile bekommt orig. noch alle nach, falls jetzt jemand meint er könne sich eine goldene Nase verdienen...


    mfg.




    Das ist nicht richtig .ALLE Passat 35i, bis auf den 75PS motor , haben die hydraulische Kupplung und Seilzugschaltung .
    Nix mit mechanisch !

  • im golf3 brauchst du ein paar mehr teile als die 3 teile.


    ich hab meinen auf die mechanische betätigung umgebaut mit 02a getriebe. aber wie gesagt mehr teile als nur die 3 verbaut/getauscht
    einen weiteren 3er haben wir jetzt auch auf die technik umgebaut

  • Das ist nicht richtig .ALLE Passat 35i, bis auf den 75PS motor , haben die hydraulische Kupplung und Seilzugschaltung .
    Nix mit mechanisch !


    Den 1,6l mit 72PS nicht zu vergessen.


    Meines Wissens ist das mit der Seilzugkupplung nur motorabhängig und beschränkt sich auf die alten 1,6er mit 72/75PS. Da die meisten Leute so schlau waren und den 90PS gekauft haben, sind diese Teile gebraucht entsprechend selten.


    Ich hatte mal einen '88 gebauten 35i mit RP, der hatte hydraulische Kupplung.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!