Batterie - LED im KI leuchtet nach Start weiter bis Gasstoß

  • Zitat

    Original von ergster
    Das ist alles andere als Nonsens!


    Wenn über die blaue Leitung keine Spannung kommt, dann wird auch nix erregt. Ob die Spannung jetzt von der Batterie oder von der Lima selbst kommt ist Wurst. Nur damit von der Lima was kommen kann, muss wenigstens einmal ne Spannung her und die liefert nunmal die Batterie.


    Ohne Batterie den Motor laufen lassen ist übrigens ne Super Idee, hast mal gemessen wie hoch die Leerlaufspannung der Lima ist? Wer sowas macht is echt :tock:


    1. Ja, und diese Spannung kommt dann von den Ständerwicklungen in denen sie durch Restmagnetismus entsteht. Aber wenn man keine Hilfe annehmen will und nicht lernen will.


    2. Ja hab ich schonmal gemessen, sogar mehr als 1 mal, die ist je nach Regler und Zustand des Generators zwischen 13,2 und 14,4 Volt. Alles andere bedeutet kaputter Generator. Deswegen gibt es ja einen Regler,auch Spannungsregler.


    Garlock
    Ui, so hohe Werte hatte ich noch nich.. bis 20-30 V hätte ich geschätzt, aber wir hatten schon nen Generator mit 2,5V Restwelligkeit im Leerlauf 8o.


    @gti
    Weil die Golf 2 Technik einfach für ältere Generatorgenerationen gebaut wurde, da hat noch keiner 120A Generatoren gebraucht ;). Aber diese Generatoren brauchen natürlich durch ihre größere Wicklung auch größere Erregerströme.
    konnte doch keiner Ahnen das das mal so ausartet das man in Autos 200A Generatoren die Wasser gekühlt sind einbaut :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!