Motor schlägt an Karosse: Erfahrungen?

  • Mal wieder hoch hol...


    Kann mal vielleicht jemand bei sich ausmessen von wo bis wo ich die Kante umlegen bzw eindellen muß?


    Wollte das vorm Motorraum lackieren machen und kann den Motor aber nicht rein heben weil er noch nicht fertig zusammen ist weil ich noch auf de Kopf warte und das auch noch ne Weile dauert... :-r


    Danke schonmal!

  • Muss den Thread jetzt auch nochmal hochholen.


    Nachdem meine Teile jetzt ca. 3 Monate beim Pulvern waren, habe ich am WE den G60 mal reingehängt.
    Riemenspanner geht ohne Probs vorbei, aber das Keilriemenrädchen an der KW steht genau unter dem Holm. Bekomme gerade noch den Finger zwischen Riemenrad und Holm, sprich ca. nen cm Platz. Reicht das? Motorlager sind neu und Kopf/andere Anbauteile sind noch nicht montiert, also meine persönliche Hoffnung ist, dass das noch bissle tiefer runter geht. Kippt der Motor eigentlich mit KW als Kippachse? Noch nie so sehr drauf geachtet.

  • Garlock: Nein leider keine G60 Karosse. War mal nen RP drin.


    Also 10mm sinds beim puren Block und Getriebe. Mit allen Anbauteilen wie Lima, Kopf, Lader etc werdens bestimmt nochmal mehr. Aber da bin ich ja beruhigt. War mir nur etwas unsicher. Am Riemenspanner selbst hab ich null Platzprobleme. Danke für eure aufmunternten Antworten :D

  • Ich weis das Die Karosserie beim GTI G60 und 16V im bereich der Längsholme anders ist auf jeden fall sind die Längsholme etwas schmaler und dadurch ist mehr Platz zum Motor und den Riemenscheiben !


    'Hast du auch den hinteren Motorhalter vom G60 ? die Teilenummer ist : 535 199 354 C


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!