Domlager Golf 2 - stabilere alterativen wie g60?

  • Zitat

    Original von Matthias
    . :-w :-9


    Die Diskussion scheint Dir ja auf den Magen geschlagen zu sein...


    ... naja, es ist ja auch was dran. Ich bau mir die Woche halt die Pluslager in meinen G2 ein und werde
    ja sehen , ob sie sich durchrammen oder ob sie funktionieren.


    Probieren geht über studieren - heißt es ja so oft.


    so, peace brotha

  • die steht doch in dem zweiten link...


    Federteller oben: 1H0 412 341
    Axialrillenkugellager: 1J0 412 249
    Federbeinlagerung: 357 412 331 A
    Sechskantmutter: 1H0 412 365 A
    Anschlag: 357 412 319 B
    Sechkantmutter: N 022 150 1


    und so sieht das aus



    und das der Federteller 357412341A [Nr.8] ab Fahrgestellnummer 50-R-000899 der falsche Federteller für Golf II Federn ist steht da auch


  • das ist doch mal ne ansage ;) firma dankt ;)

  • Trotz des völlig anderen Aussehens der 2er und der 3er Plusdomalger
    passen die 3er Pluslager auch in den Golf 2. Ich habe die Lager des
    Golf 3 VR6 heute in die Domhäuser des Golf 2 gehalten und gesehen,
    dass sie von der Form her perkfekt in den 3er Dom passen.
    Ebenfalls auf meinem KW Gewine montiert, passen sie immer noch.


    Zwar hat es mich nie interessiert, ob der Wagen durch die Verwendung
    der Pluslager einen cm höher kommt...aber bei mir scheint es der Fall zu
    sein. (Obs an alten Lagern liegt oder an was anderem...?)


    Für mich ist die Sache nun erledigt. Ich freu mich!


    LG Marc :wink

  • Hallo Forum




    Werde jetzt die Tage mein neues KW Gewinde einbauen, mit dazu sollen die Domlager der Plusachse.


    Da man ja immer wieder widersprüchliche Angaben liest, hätte ich es
    jetzt gerne genau von Leuten gewusst, die diese Lager im Wagen verbaut
    haben. Wie genau verbaue ich den die Lager in Verbindung mit dem KW
    Gewinde? Gab es da nicht das Problem das irgendwas am Federteller nicht
    passt? Das muss dann unterlegt werden oder so.




    Und letztendlich: Wieviel höher wird denn der Wagen? Veränderte sich
    das Fahrverhalten in irgendweine Richtung oder blieb alles gleich?
    Anabuteiel zu den Lagern habe ich alle da, nur nicht wenn es in
    Verbindung zu den Plusachsenlagern irgendwas zu beachten gäbe....

  • Ich habe die Pluslager in Verbindung mit einem Folmel K (Nicht FK :D) Gewinde und hatte auch die Plusdomlager drin.


    Diese werden einfach auf das fertige Federbein obendrauf gesetzt und mit der passenden Mutter (Laut E-Teileprogramm eine "Gewindehülse") gesichert, passt OHNE PROBLEME. :wink
    Es müssen auch keine weiteren Teile verbaut werden, nur das Domlager und die "Gewindehülse"...


    Wie weit es höher gekommen ist, kann ich nicht sagen, da das Gewinde auch erst zu dem Zeitpunkt einzug hielt.
    Fahrverhalten, etc. war absolut genauso wie vorher, keine Veränderungen festzustellen, nur dass diese Domlager hielten :D

  • Also ich habe die vom Golf 3 VR6 bzw. 16V bei mir drin, hatte bis jetzt keine Probleme damit, ist allderdings ein KW-Gewinde!

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!