Verschiedene G3 Serienairbags??

  • nabend,hab in meinen 94 cabbi nen jubilenkrad(16v mit roten nähten) reingemacht von nem 96er.


    96er airbag war nicht dabei.



    mein 94er airbag kann ich zwar verbauen aber es passt nicht wirklich...


    von der position etwas zu weit links,


    grosser spalt am rechten hupenknopf.


    am linken kaum.


    und unten steht etwas ab... :motz



    habe mir schon ein airbag von nem jubilenkrad gekauft..aber das passt genau so schlecht....



    gibt es mehrere hersteller der airbags?? :?:



    mfg.bac.

  • ja, gibt es.


    Ob es verschiedene Hersteller gibt kann ich Dir nicht sagen aber verschiedene Airbags gibt es.


    Da gab es einmal den Nachrüstairbag im 3er. Dazu gab es das 4-Speichenlenkrad und eben die Airbageinheit. Das Design was zwar das gewohnte 4-Speichen-Lenkrad, jedoch befand sich die Airbag-Kontrollleuchte direkt an der rechten, unteren Speiche des Lenkrades.


    Dann gab es Lenkräder mit der Airbageinheit und dem Schriftzug "Airbag" rechts und mal links.


    Seltener gab es glatte Airbaglenkräder, d.h. der Airbag war glatt und ohne der oberen Bügelfalte versehen. War ab und zu in älteren Ventos verbaut.


    Mein 1. Golf III hatte einen recht dreidimensionalen Airbag. An den unteren beiden Speichen war der Airbag an der Kante ziemlich Kugelförmig und ging über die 2 Speichen hinaus.


    Doch vom Design her waren die Lenkräder auf den ersten Blick gleich.



    Gruß Martin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!