Umbau auf Keilriemenrippenriemen beim PL mit Servo

  • Ich habe doch oben geschrieben.....
    Warum nihmst du nicht eine PL Lima mit PL Halter und versuchst eine ABF Riemenscheibe auf die Lima zu bauen
    demnach nihmt man auch den Spanner vom PL
    dann einen passenden Riemen bestellt und fertig,das ist doch kein Problem oder reden wir aneinander vorbei......

  • da gibt es noch ein anderes Problem mit dem PL-Spanner, er passt original nicht weil er dem Kraftstoffzulauf an der Einspritzleiste im Weg ist, stand letzte Woche erst vor dem Problem (bau grad nen PL auf ADL-Digifant um), hab den Halter umgeschweisst (hat jetzt ne Art U-Form), funzt jetzt einwandfrei

  • Dann muss man aber erstmal nen passenden Riemen finden,weil die Pl Lima sitzt viel höher,als beim ADL und die Spannrolle vom ABF halter hast DU dann auch nicht,die auf das lange Riemenstück drückt!


    Hier ist noch ein altes Bild mit Klimakompi.Jetzt habe ich den Halter verbaut für non Klima und das Limarad vom Pl montiert,ohne Klima.


    Das hat noch eine längere Hülse hinter der Keilriemenaufnahme,um den Weg auszugleichen.Das ABF/2E Limarad müsste das ja auch haben!Hat es aber nicht,sondern sitzt fast bündig auf der Lima!


    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    Einmal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • Die Lima Riemenscheibe muss gedreht werden,mit einer Distanzhülse und das ein passender Riemen leicht zu finden sein wird bezweifel ich mal.


    Dann kommt dazu noch,daß der RIemen dann ein ziemlich langes Stück ohne Spannrolle läuft!

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Ich hole morgen mal das KW Rad vom Freundlichen ab und dann bastell ich mal.Vll finde ich ja nen Dreher,der mir eine Riemenscheibe dreht....

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • War heute mal beim Schrott(man was da noch für geile Karren stehen,dank abwrakp.)


    Den 2E Halter kann man doch am Pl verwenden.Hatte die Mögkichkeit an einem Seat Cordoba mit 1f Motor lange zu schrauben.


    Das system kann man fast übernehmen.Nur fast,weil der Pl die andere Bohrung nicht hat!


    Also entweder Loch in den Block bohren?Oder nur mit 3 Schrauben befestigen oder nen kleinen Träger bauen,der an das letzte Loch geschraubt wird.


    Bilder kommen morgen früh,wenn ich mein Handykabel gefunden habe! :D

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Zitat

    Original von coolwaterman
    Den 2E Halter kann man doch am Pl verwenden.Hatte die Mögkichkeit an einem Seat Cordoba mit 1f Motor lange zu schrauben.


    Das system kann man fast übernehmen.Nur fast,weil der Pl die andere Bohrung nicht hat!


    Also entweder Loch in den Block bohren?Oder nur mit 3 Schrauben befestigen oder nen kleinen Träger bauen,der an das letzte Loch geschraubt wird. :D


    Moin!
    Also ich hab das bei meinem PL mit dem 4. Loch jetzt sooo



    gelöst....


    Außerdem habe ich nun den Wasserstutzen vom ABF verbaut damit der Spanner überhaupt einigermaßen passt...


    Alles andere passt soweit ganz gut... ABER:


    muss ich Servo und Wapu separat über nen Keilriemen antreiben oder gibbet ne Möglichkeit das alles zusammen (KW/Servo/WaPu/Lima/Klima) mit dem Keilrippenriemen zu realisieren????
    :?:
    DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!