Servopumpe Golf 3, Anschlüsse passen nicht

  • Hoi!
    Ich hab hier einen 93er Golf 3 (90 PS Benziner).
    Bei dem hatte sich die Servopumpe verabschiedet.
    Kein Problem, im Auktionshaus fix ne neue besorgt und gut.
    Denkste.
    Die Anschlüsse an den Pumpen passen nicht so wirklich.
    der Schraubanschluss des Hochdruckteils passt, aber dieser Anschluss unten ist völlig anders.
    Bei der alten Pumpe zeigt der Anschluss Richtung Vorderrad, bei der neuen geht er waagerecht raus Richtung Fahrzeugmitte.
    Somit passt der Schlauch natürlich nicht mehr drauf.
    Pumpe zurückschicken wäre natürlich möglich, allerdings braucht mein Kollege das Auto eigentlich schnellstens wieder.
    Gibt es für diese Pumpe einen anderen Schlauch?
    Aus den Zeichnungen im Onkel werde ich nicht so ganz schlau, da ist nur der 180° Schlauchbogen eingezeichnet.
    Ich bräuchte aber die Teilenummer für den anderen Schlauch, irgendwas passendes muss es da doch geben...


    Grüße

  • Das Rohr zurechtbiegen wird nicht reichen.
    Ich hab dummerweise kein Bild gemacht, aber ich hab gesehen, dass die Pumpen vom 2er und vom Passat wohl auch einen waagerechten Anschluss haben.
    Allerdings kostet der Schlauch auch gleich mal 100,- Schleifen.
    Das is etwas heftig, da setz ich mich lieber morgen hin und löte aus ein paar Kupferbögen was zusammen...

  • Zitat

    Original von Harti
    Nicht verbiegen, in der Aufnahme verdrehen. Aber eventuell meine ich was anderes als du.


    Jap, ich glaub ich weiß was du meinst..
    Hier mal 2 Bilder:
    die neue Pumpe sieht so aus:





    die alte hat einen anderen Anschluss:



    auf dem Bild sieht man auch noch den 180° Schlauchbogen der dran sitzt...

  • Hatte ich heute schon probiert, nur leider hab ich irgendwie nix mit passendem Durchmesser gefunden...
    Werd Montag wohl mal zum Schrott fahren und da was ausbauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!