Heckwischer funktioniert nicht.


  • Am Heckwischer selber mein ich nicht am Relais....

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Moin, habe eben mal Autöchen sauber gemacht und erstmal nach dem Kabelbaum geschaut. Hinten ist der Kabelbaum heile, habe mit dem Prüfer mal geschaut ob die Kabel leiten. Hinten kommt kein klemme 15, vorn im Relais ebenfalls nicht. Kann mir jemand sagen wo das Relais klemme 15 herbekommt? evtl ZE duchgebrannt? oder ist vielleicht wieder irgendwo nen Kabel? wie Beim Digifiz das Massekabel, das am Motorblock dran ist, da suchste dich auch dusselich wenn kein Motor drin is :D

  • Weis ich aus dem Kopf leider nicht, habe keine Schaltpläne da, aber hast du schon mal nach allen Sicherungen geschaut ? Ausserdem mal nachgesehen ob evtl an der ZE ein Stecker nicht richtig drauf ist ?

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Sicherungen sind heile. An der sicherung des Heckwischers hängt glaube auch die innenleuchte... sind auf jeden fall mehrere sachen. Müsste sicherung 1 oder 2 sein. ist auf jeden fall heile. Könnt dort aber mal Prüfen ob dort überhaupt schon strom drauf ist.
    falls dort kein strom drauf ist, Wo bekommt sie sicherung strom?


    Gelais höre ich ebenfalls nix klacken...


    Stecker hinten drin, und riegel rübergeschoben.


    Das Problem hatte der vorbesitzer auch schon. Der hat den wischer ausgebaut weil er nicht mehr ging sagte er mir damals...

  • Woher bekommt die sicherung strom?
    Woher bekommt das Relais klemme 15? da kann doch dann nur etwas in der ZE defekt sein oder?


    Hat nicht einmal jemand nen Stromplan wo man das ersehen kann? dann muss ich nicht immer hier so blöde rumfragen :D


    :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!