Gibt es für den PF eine stärkere(haltbarere) Kopfdichtung?
Stärkere Kopfdichtung PF?
-
-
Was ist mit der vom G60? ist die aufgrund des ladedrucks anders oder identisch?
(ich weiß es nicht, kam mir grade in den sinn das es so sein könnte. wenns fallsch ist kann der post gerne gelöscht werden.)gruß wulf
-
Was für eine Verdichtung hast du denn?
-
Zitat
Original von 35P
Gibt es für den PF eine stärkere(haltbarere) Kopfdichtung?die vom g60 passt und ist aus metall.
-
Zitat
Original von der stefan
Was für eine Verdichtung hast du denn?Mhm gute Frage. Wie schon im anderen Thread erwähnt, kommen RS2 Kolben + Pleuel rein. Die aber bearbeitet werden, also sollte ich im Grunde auf normale Verdichtung kommen.
-
Der G60 hatte angangs auch die ganz normale Weichstoffdichtung drin, wurde dann irgendwann auf Metall geändert.
RS2Kolben im G60? Mit 16V-Kopf?
-
Zitat
Original von Stefan16VT
RS2Kolben im G60? Mit 16V-Kopf?
Nein ist ein PF.
-
Hi,
würde auch zur g60 metalldichtung raten,hab damit ganz gute erfahrungen gemacht.
mfg
-
Mach dir keinen Kopf die Orginale Dichtung reich völlig die ist mittlerweile verbessert worden und hält deutlich länger wie die Erstausrüstteile !
mfg
-
Zitat
Original von Garlock
Mach dir keinen Kopf die Orginale Dichtung reich völlig die ist mittlerweile verbessert worden und hält deutlich länger wie die Erstausrüstteile !mfg
Schon klar, nur wird der Motor teilweise stark beansprucht. Deswegen auch die RS2 Teile.
-
also ich denk man könnte da auch eine kopfdichtung ausem ZUbehör nehmen wo ich empfehlen kann ist Victor Reinz ist eine sehr guter hersteller der sehr gute Qualität hat.
-
Kauf einfach bei VW ne doofe Dichtung fürn G60, die ist dann aus Metall, von Victor Reinz und hält bei Turboumbauten auch über 400PS. Die solltest du mit nem PF eher nicht kaputtbekommen
€dit: und kostet knapp 50€, was i.d.R. sogar weniger ist als im Zubehör oder bei ebay.
-
genau victor reinz ist schon von der qualität sehr gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!