Bremsscheiben Thread RS-Serie ?!

  • Nun die Qual der Wahl....
    1. Zimmermann Gelocht
    Höre aber kaum gutes, da die Löcher oft "voll" sind
    2. Sandtler RS Scheiben Gelocht Geschlizt
    Hab einige Empfehlungen schon dafür bekommen
    3. Serien Scheiben vom guten Hersteller


    4. Serien Scheiben aber HOCHGEKOHLT
    Was genau versteht man daran?



    Was würdet ihr fahren?


    Beläge werden Ferodo DS 2000 oder Serien gefahren.

  • moin! kann dir die Zimmermann (Coat-Z) Rostfrei empfehlen! kosten auch nich die welt! hab z.B. für meine jubi bremsschieben (312mm) nur 70 äru bezahlt! beläge würd ich greenstuff oder ate fahren.... je nach dem was für felgen du fährst... -> bremstaubentwicklung

  • Ok,


    Mit Serien Scheiben hab ich auch kaum schlechtes....


    Aber wenn man mit knapp 2 Tonnen mit über 250kmh fährt, bin ich lieber sicher zum stehen kommen.
    Würdet ihr als die RS Scheiben lassen, und lieber "glatte" nehmen, und dafür GUTE Beläge? Ferodo DS 2500 oder Green Stuff?

  • 2500er sind eigentlich nicht für die straße gedacht, würde die auch eher mit redstuff oder yellowstuff vergleichen wollen
    da musste dich mal informieren, die sind alle aus verschiedenen zusammensetzungen / materialien


    gibt auch extreme beläge die dir wahrscheinlich die scheiben wegfressen, da tauschte öffter die scheibe als die beläge


    die löcher und schlitze dienen ja nur der kühlung und der reinigung der beläge, da isses mehr oder weniger egal ob da ein golf1 oder ein S8 dranhängt
    innenbelüftet sind die eh und vorne durch die stoßstange kommt vermutlich auch genug zugluft bzw. kann man ja noch schläuche hinlegen und experimentieren


    hab schon öfter mal im touriforum/ringforum gesehen das die beläge innen wegbröckeln weil die einfach zu heiß werden und die gelochten und geschlitzen scheiben die dann irgendwie auskratzen oder anfressen
    was ich damit sagen will lieber bisschen mehr in beläge investieren als in scheiben


    frage am rande weil zu faul zum suchen: gibts denn von zimmermann überhaupt s8 scheiben?

  • moin


    die sandtler gelocht waren mal normale zimmermann und taugen nix mir ist davon mal eine komplett abgerissen tolle sache... müll zeugs is das


    die sandtler rs bremsen gut brummen aber bei wenig bremsdruck kurz vorm anhalten....



    ich kauf nurnoch serien scheiben... mit dem anderen kram hat man mehr ärger wie nutzen

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • DIE ANTWORT wirst du hier eh nicht kriegen... 100user 100meinungen


    wenn ich mal meine aufgeschnappten infos ausm touriforum niederschreibe kommt folgendes bei raus:


    red stuff totaler mist
    yellow stuff besser, leichtes quitschen (kommt meiner meinung nach auf die scheibe an), sollten warm sein damit sie gehen
    ds2500 minimal besser als yellow stuff (kommt auch hier sicher wieder stark auf die scheibe an)
    mit ds3000 fangen wir erst garnich an, hat auf der straße auch nix zu suchen
    yellow und 2500er kommen teilweise ohne freigabe für die straße, solltest du beachten


    das neue wundermittel ist wohl die firma hawk
    HT10, DTC70, DTC60 wobei die alle nichts für die straße sind (denk ich... musst du mal nachlesen)
    und dann is da noch trickstuff (keine ahnung, wohl kaum für die straße) und pagid
    pagid soll schonender für die scheiben sein (verglichen mit ds3000) da die scheibe einfach sau heiß wird durch den hohen reibwert


    ate würde ich mit ebc gleichsetzen wollen, d.h. für die straße und den sportlichen alltag total okay

  • ganz ehrlich, mit den ATE (org. vw/audi)belegen kannste nix falsch machen... der nachteil ist bloß, dass sich der bremsstaub in verdichtete, gromalusierte, polierte, lackierte felgen reinbrennt.... da würd ich die greenstuff nehmen! hab von den noch nie schlechtes gehört... der grommes verkauft und fährt die privat auch!

  • Zitat

    Original von willuhn
    ganz ehrlich, mit den ATE (org. vw/audi)belegen kannste nix falsch machen... der nachteil ist bloß, dass sich der bremsstaub in verdichtet, gromalusierte, polierte, lackierte felgen reinbrennt.... da würd ich die greenstuff nehmen! hab von den noch nie schlechtes gehört... der grommes verkauft und fährt die privat auch!

    vbremsstaub brennt sich iummer ein egal welche beläge du fährst


    kann von zimmermann nichts negatives berichten habse aufm 2er gefahren kumpek hat se auf seinem 2er und s jetzt hab ich se rundrum aufn meinem polo und alle paletti , fahre mit ATE belägen

  • Am polo mit 50 PS udn 120kmh v Maxx is halt doch was anderes als 2 Tonnen und 280kmh in die eisen.


    Zimmermann fällt weg, das steht fest.


    Was ist genau HOCHGEKOHLT Bremsscheibe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!