zum Stand der technik

  • Zitat

    Original von TPunkt
    Ich habe keinen DVD Player, ich seh an der Ampel noch NACH DRAUSSEN! :D Da brauch ich keine Augenprothese a´la Einparkhilfe oder Dränglerhilfe a`la Abstandsradar :lol :lol :lol



    :-i


    mal echt...du guckst dvd nebenbei....alter...manövrierst Dich in ganz bös flaches Gewässer mit solchen Aussagen...zu Recht.


    Das nächste mal bist Du womöglich der Unaufmerksame...und seis nur, wenn Du aufgrund des ach so tollen DVD-Zeitvertreibs net promt bei grün losfährtst...dann schieb ich Dich mit dem Schalldruck meiner Hupe über die Kreuzung

  • Nö im Stand ist das wohl erlaubt, sonst würde es ja nicht von selber angehend und ab etwa 6km/H wieder ausgehen.Mercedes & Co. denken da mit :wink :D


    Da brauch ich keine Augenprothese a´la Einparkhilfe oder Dränglerhilfe a`la Abstandsradar lol lol lol


    Sowas ist dummes Geschwätz...Das man das in einem Golf 2 wohl nicht benötigt dürfte jedem klar sein.
    Wenn du aber genau solche Sachen nicht hast fehlt dir erstenz was zur Vollausstattung und Leute denken du mußtest Sparen.Viel wichtiger ist aber das verkaufsargument,Parktronic und Distronic ist in dieser Preisklasse sehr gewünscht.Und das bestimmt nicht weil die Menschen nicht fahren können.

  • Zitat

    Original von Creamstyle
    Sowas ist dummes Geschwätz...Das man das in einem Golf 2 wohl nicht benötigt dürfte jedem klar sein.


    Ach und der neue Merc ist sooo Kompliziert, da braucht man das? :zwinker:
    Lass doch mal das Argument mit Vollausstattung und Wiederverkauf weg, es einfach darum ob es NÖTIG oder für jeden Ottonormaldenkenden und handelden Autofahrer wie uns (Lassen wir mal den scheintoten Opa mit 98, der eh nix mehr merkt und darum auch eigentlich nicht mehr fahren dürfte, wenn er die ganzen Sachen nicht hätte, weg) unabdingbar ist... :wink


    Siedeview bei BMW, zwei Kameras rechts und links, Du brauchst den Kopf gar nicht mehr drehen :tock:, für oben genannten Opa ganz toll, wieder ein Verkehrsrisiko mehr... :motz

  • Wer seine Karre nicht einsehen oder abschätzen kann sollte etwas anderes fahren. Oder einen Einweiser mitnehmen.
    Ich kann dir nur sagen, daß ich meinen MB1017 Doppelgelenkzug auf der Raste einwandfrei rückwärts 45° zwischen die Berufskraftfahrer eingeparkt habe.
    Übung macht den Meister. :-z


    Aber wenn man es haben will, soll man es haben.




    Ausprogramieren? Wieso gibts nicht einfach einen Schalter? :motz

  • Zitat

    Original von TPunkt
    Ach und der neue Merc ist sooo Kompliziert, da braucht man das? :zwinker:
    Lass doch mal das Argument mit Vollausstattung und Wiederverkauf weg, es einfach darum ob es NÖTIG oder für jeden Ottonormaldenkenden und handelden Autofahrer wie uns (Lassen wir mal den scheintoten Opa mit 98, der eh nix mehr merkt und darum auch eigentlich nicht mehr fahren dürfte, wenn er die ganzen Sachen nicht hätte, weg) unabdingbar ist... :wink


    Siedeview bei BMW, zwei Kameras rechts und links, Du brauchst den Kopf gar nicht mehr drehen :tock:, für oben genannten Opa ganz toll, wieder ein Verkehrsrisiko mehr... :motz



    NEIN das hat alles nix mit OPA oder sonst was zu tun.Mercedes bietet auch Rückfahrkameras annicht nur BMW :D
    Aber laut deiner Theorie sind alle Menschen mit ner Servolenkung behindert und schwach.Wer braucht Servo gabs im Golf 1 auch nicht.


    Das ist alles Vortschritt heute lacht dich jemand aus wenn du in einem Mercedes nur mit Servo fährst,Parameterlenkung ist angesagt und auch hammergeil.
    Das sind alles annehmlichkeiten die das Autofahren angenehmer machen und erleichtern.Das man für all sowas viel viel Geld bezahlt ist lar,aber jeden Cent ist es wert.

  • Das wird schon das richtige Projekt sein. :D


    Es geht ja nur darum das eine Servo in einem alten Käfer oder ähnlichem total lächelich wäre.


    ABER


    In modernen Autos ist sowas nicht ohne grund selbstverständlich.
    Man sollte immer unterscheiden was man für ein auto hat.
    Wie schon gesagt ein golf2 braucht keine Distronic ,Parktronic oder ähnliches aber eine neue S-klasse sehr wohl.Das ist der Unterschied.

  • Zitat

    Original von gti
    Ein Käfer hatte auch keine Einparkhilfe und unübersichtlicher gehts wohl kaum noch.


    Na endlich merkst du was. :D und genau deswegen gibts den Vortschritt und jetzt Parktronic :wink
    Das ist doch super.


    Aber wenn du so auf Purismus stehst dann hold dir doch das erste auto von Carl Benz und Co.
    Mehr wie das was der hat brauchst du nun wirklich nicht zum fahren. :wink

  • Zitat

    Original von Creamstyle
    Wie schon gesagt ein golf2 braucht keine Distronic ,Parktronic oder ähnliches aber eine neue S-klasse sehr wohl.Das ist der Unterschied.


    Und meine Frage ist, WARUM?


    Ich vetreufel den Fortschritt nicht, meine beiden haben auch Servo und ZV mein VR sogar ABS und EDS, eFh, Klima, klar ist das alles schön. :D
    Ich meine auch nur reine "Assistenssysteme" wie den Spurhalteassistent oder diese neue Anti-Einschlafhilfe, da meinen doch viele, sie können ihre Grenzen überschreiten, weil das Auto ja "Aufpasst"...
    Ich sehe das nur so, dass nach Airbag, ABS und ESP nicht mehr viel sinnvolles Hilfreiches kam...

  • Versteh ich nicht. Die Leute werden also dümmer und deshalb braucht man Fortschritt?
    Der Fortschritt besteht doch nur darin, durch technische Preiswichserei, allerlei Unzulänglichkeiten auszugleichen.
    Eine umkippende A-Klasse wurde halt mit ESP gebremst. Einen Golf2 kannst Du nie so hinrotzen, weil er ein "gutes" Fahrwerk hat.
    Das ist doch kein Fortschritt.

  • Und nur weil du ABS hast fährst du jetzt konstant schneller und dichter auf weil du ja weist das ABS dich schneller zum stehen bringt? :?: :wink


    Alle sind Fortschritt aber auch umgänglich .
    Wenn man sie jedoch hat deutet dies weder auf alten opa oder sonst etwas hin.Es ist einfach eine Hilfe/unterstützung die auch ganz klar nicht von Pflichten befreien.

  • Zitat

    Original von Creamstyle
    Und nur weil du ABS hast fährst du jetzt konstant schneller und dichter auf weil du ja weist das ABS dich schneller zum stehen bringt? :?: :wink


    Alle sind Fortschritt aber auch umgänglich .
    Wenn man sie jedoch hat deutet dies weder auf alten opa oder sonst etwas hin.Es ist einfach eine Hilfe/unterstützung die auch ganz klar nicht von Pflichten befreien.


    Na klar, weil ich ja auch Denke, dass ich mit dem ABS die Physik ausser Kraft setze, wie andere mit ihrer Bremse :lol :D :lol


    Das mit der Pflichbefreiung sag mal denen die das haben, weisst Du was Du für eine Antwort bekommst?
    "Wieso? Das System XY macht das doch..." :tock: :-r
    Ich höre das immer auf der Arbeit...
    Z.B. ein Kunde mit dem Aktuellen 7er, als ich seine Handbremse geprüft habe... "Wieso? Ich habe doch ne Lampe dafür..." :tock:
    Ich wollte ihm erklären wie VW das beim passi macht, fällt er mir ins Wort:"JA! Ist ja auch kein VW!"
    Und dann aber Heulen, dass ein Ölwechsel bei der Niederlassung 200€ Kostet. :tock:
    Meine Antwort? "JA! Ist ja auch kein VW!" :D :lol

  • in den Höhlen zur Steinzeit war das Leben halt noch richtig schön. Musste man sich nicht über die gestiegenen Energiepreise ärgern, musste beim Auszug nicht renoviert werden und saugen musste man auch nicht. :D


    Ich find die ganzen Helferlein recht nett, vorausgesetzt sie funktionieren :wink

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    i
    Ich find die ganzen Helferlein recht nett, vorausgesetzt sie funktionieren :wink



    Genau mein Reden.


    Ich finde es nur armselig wenn Leute sagen all das wäre etwas für alte Opas oder Leute die nicht fahren können.Das hat alles garnichts damit zu tun.In neuen autos gehören solche Helferchen einfach hin.Und da wo es sowas von Werk aus nicht gab (golf2) brauch man das auch nicht und wäre lächerlich.

  • Ich finde es armselig, wenn Leute sowas unbedingt brauchen um sich vielleicht nur mit ihrer Karre zu profilieren...
    Lass mal das Wort armselig raus oder fällt dir nichts anderes ein?
    Ich brauch es einfach nicht, aber um dich noch zufrieden zu stellen, ich finde den Gurtanreicher im W124er Coupe einfach toll :D

  • da fällt mir noch die warnenden Hinweise der Autoverkäufer vor Jahren ein...
    Kunde: Ich brauche keine Klimaanlage
    Verkäufer: Bestellen Sie die unbedingt mit... geringerer Wiederverkaufswert und so...
    Kunde: Ok, das leuchtet mir ein (war ein vernünftiger Kunde) :D


    Wer kauft heute ein einigermaßen aktuelles Auto ohne Klima? Keiner :-3 So ist es mit dem anderen Sachen auch. Die meisten geiern nur auf Vollausstattung.


    Grüße :wink

  • Bezüglich der Servogeschichte ne Seite vorher:
    Also ICH wäre wahrscheinlich wirklich zu schwach für ein Auto ohne Servo heutzutage. Bei 18" mit 255er Schlappen käme ich wohl noch nicht mal vom Hof runter :D

  • Zitat

    .In neuen autos gehören solche Helferchen einfach hin.Und da


    Sagt wer? Das sagt dir nur die Werbung.
    Ich kann auch sehr gut ohne Gurtanreicher, ABS, Piepser, Heuler, etc leben.
    Gut, das ABS wird man nicht mehr weg bekommen, zumal es ja doch nicht so sinnfrei ist. Aber das ganze geheule und gewarne, Lichtlein hier und dort, braucht KEIN MENSCH. Warum muß zB der Fiat vom Dad beim Rückwärtsfahren mit Hänger glauben, man fahre unangeschnallt gegen eine Wand?
    Das ist ganz einfach unausgereifte Elektronikwichserei, die nichts sicherer macht.


    Der Gurtreicher ist nett, solange er funktioniert. Beim Studikollegen hat er nur einmal funktioniert. Nämlich raus. Dann ist das Ding verreckt. Ab diesem Zeitpunkt war es eigentlich nur noch nervig.


    Oder zB die Sitzheizung. Haben wir heute so zarte Ärsche bekommen, daß man das braucht?
    Oder ist das nur etwas, was wir von der Werbung aufgeschwätzt bekommen haben?


    Ich stelle mir mal MEIN Auto gedanklich vor:
    Passat Kombi
    Hängerkupplung
    ABS
    Servo(wegen Hänger)
    evtl Klima
    Ledersitze (weil die so leicht sauber zu machen sind)


    Das wärs eigentlich schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!