abf geht aus

  • Du meinst wohl eher 160 Euro, oder? Teilenummer: 037 906 433 A

    Nein, direkt bei VW 037 906 433 A knapp 60€.
    Keine Ahnung ob das von Siemens ist. Hab ich nicht nachgeschaut.
    Das alte kaputte ist zumindest von Siemens.


    Hab jetzt nur noch ein Ruckeln ab 3500-4000 umd. wenn ich Gas gebe.
    Ich tausche heut mal die Relais (167 und 53 [Stromversorgunsrelais beim Golf 1]).


    Ansonsten tippe ich noch auf den DK-Poti.


    Wenn ich den austauschen will, muss ich dann wirklich die Drosselklappe einlernen???
    Hab ja gar kein Stecker zum auslesen bzw. fürs VAG-Com [nur ein einziges Kabel].


  • Also Nininet spuckt den von mir genannten Preis aus... ?(


    Bist du ganz sicher, dass du ihn beim Freundlichen für 100 Euro weniger bekommen hast?


  • Hab jetzt nur noch ein Ruckeln ab 3500-4000 umd. wenn ich Gas gebe.
    Ich tausche heut mal die Relais (167 und 53 [Stromversorgunsrelais beim Golf 1]).


    Ansonsten tippe ich noch auf den DK-Poti.


    Wenn ich den austauschen will, muss ich dann wirklich die Drosselklappe einlernen???
    Hab ja gar kein Stecker zum auslesen bzw. fürs VAG-Com [nur ein einziges Kabel].


    Also Nininet spuckt den von mir genannten Preis aus... ?(


    Bist du ganz sicher, dass du ihn beim Freundlichen für 100 Euro weniger bekommen hast?

    Ja, knapp 60. Mit Prozenten 45€ !

  • Tatsache... Musste eben eh was bei VW abholen und habe nachgefragt, bei kostet der Sensor 67 Euro ohne Prozente... Mal eben 100 Euro weniger als noch zu anfang des Jahres.


    Aber wieso? Günstigerer Hersteller als früher? Eventueller Umstieg von VDO zu Temic, von denen sie ja auch Zündtrafos etc. verkaufen?

  • So Karre läuft jetzt wunderbar - kein Ruckeln mehr (neue Relais etc.).


    Nur springt der Motor im warmen Zustand kaum an.
    Der Anlasser dreht auch nur sehr langsam.
    Massekabel wird warm, hab aber ein zusätzliches gelegt.


    Kann es an was anderem liegen?
    Hat der ABF nen Warmlaufregler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!