VR6-Umbau springt nicht an!

  • Moin,
    habe einen VR6 im 2er und er will nicht starten, orgeln tut er ordentlich, aber es kommt auch kein Sprit bei den beiden Spritleitungen an, die habe ich beim 2ten Startversuch einfach mal abgezogen.
    Die Benzinpumpe ist immer noch vom 91er PF, kann es daran liegen, das der Aktivkohlebehälter noch nicht angeschlossen ist?
    Wüsste jetzt auch nicht wie man den anschliessen sollte, den ich habe nicht den typischen mit dem Magnetschalter, sondern diesen mit dem Unterdruckventil und 2 Schläuchen, die davon abgehen.


    Andere Punkt wäre die WFS, diese ist nämlich auch noch nicht angeschlossen, vielleicht unterbricht diese ja von Anfang an die Kraftstoffzufuhr?!

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Zitat

    Original von Mr.KroSsE
    Moin,
    habe einen VR6 im 2er und er will nicht starten, orgeln tut er ordentlich, aber es kommt auch kein Sprit bei den beiden Spritleitungen an, die habe ich beim 2ten Startversuch einfach mal abgezogen.
    Die Benzinpumpe ist immer noch vom 91er PF, kann es daran liegen, das der Aktivkohlebehälter noch nicht angeschlossen ist?
    Wüsste jetzt auch nicht wie man den anschliessen sollte, den ich habe nicht den typischen mit dem Magnetschalter, sondern diesen mit dem Unterdruckventil und 2 Schläuchen, die davon abgehen.


    Andere Punkt wäre die WFS, diese ist nämlich auch noch nicht angeschlossen, vielleicht unterbricht diese ja von Anfang an die Kraftstoffzufuhr?!



    Bingo. Da würde ich anfangen


    Hier kannst du nachlesen http://www.wolfsburg-edition.i…earch.php?searchid=847647

  • Also die WFS unterbricht definitiv die Spritzufuhr...


    Kumpel hatte mal ne kalte Lötstelle bei der WFS. Der ist denn immer mal irgendwann ausgegangen. Nach 5-10 mal Zündung an und aus lief er denn wieder... zum schluss ist er bei 20km 30 mal liegen geblieben...


    Aber bis wir darauf gekommen das es an der WFS liegt hat es ganz schön gedauert... ;)


    mfg

  • also die wfs ist ja noch gar net angeschlossen, müsste aber dann doch wenigstens starten und kurz danach wieder ausgehen?!
    und was hat es mit diesem relais 109 auf sich, muss ich irgendwelche relais an der ze ändern?

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Zitat

    Original von Mr.KroSsE
    also die wfs ist ja noch gar net angeschlossen, müsste aber dann doch wenigstens starten und kurz danach wieder ausgehen?!


    Kann auch sein, wenn die Spritpumpe kurz Druck aufbaut und mit den paar Tropfen, die dabei vorne ankommen der Motor anspringt.


    Kann, aber muss nicht, deshalb kümmer dich erstmal um die WFS :wink

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • sollte ich die spritleitung vorher mit sprit auffüllen oder ist die pumpe stark genug? benötigt der motor überhaupt einen vordruck, da gibt es ja auch so einige!

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Die Pumpe drückt die Luft schon raus, da mach dir mal keine Gedanken...


    Und Druck muss schon anliegen, sonst kommt ja nichts durch die Düsen.


    Ich hab den Schlauch abgelassen, die Pumpe paar mal laufen lassen bis Sprit kommt und dann erst im Motorraum angeschlossen.


    Läuft die Pumpe bei dir überhaupt an wenn du die Zündung an machst??


    mfg

  • Sieh zu, dass du die WFS loswirst, bevor du Experimente machst.


    Alternativ kannst du dir ja auch nen STG besorgen (ausleihen) um zu Gucken, obs noch woanders hakt =)

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • koni205
    gute frage, müsste ich morgen mal schauen....mir wurde noch der tipp gegeben, eine extra masse an die pumpe zu legen, aber laut grenzo brauche ich diese ja nicht, da ich schon den 4-poligen stecker besitze. werde ich morgen auf jeden fall mal schauen und dann berichten.


    @jetta
    ich hab ja die komplette wfs mit sg, mir war nur bis jetzt nicht so ganz klar wie ich diese anschliessen muss, transponder und lesespule inklusive, auch für genau das motor-sg.


    was hat es mit dem relais 109 auf sich und muss ich überhaupt irgendwelche relais an der ze ändern oder können die alle so beibehalten werden?

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!