Opel-Recaros

  • Weiß von euch jemand, ob man die Seriensitze vom Opel mittels schraubbaren Konsolen für einen Golf2 fit bekommt? Oder hat da jeder Hersteller sein eigenen Blödsinn verzapft?
    Soweit ich mich erinnern kann, war bei meinen VW Sitzen alles geschweißt.


    Gar nicht mal so blöd, die opelaner :-z

  • Recaros jetzt oder Seriensitze? :?:


    Bei den Golf Serienhockern ist alles geschweißt. Bei den Recaros kann man die Konsole abmontieren. Bei Opel Recarobestuhlung sollte das ebenfalls so sein.

  • Bei Recaros ja.


    Seriensitze, nein, die Sitzgestelle im 2er (und ähnliche) sind immer aus einem Teil. Ums flexen und schweißen wird man da nicht rumkommen.

  • Wie jetzt? Das sind Seriensitze von Recaro. Und geschraubt.
    Die sehen aus, wie die vom GTI.


    Und es gibt keine schraubbare Konsole von Recaro für den zweier. Ist das soweit richtig?

  • mein erster 2er gti hatte recarositze (damals original zubehörsitze mit vw-teilenummer), da war ne konsole drunter geschraubt. wenn die opelsitze ebenfalls auf eine konsole geschraubt sind sollte sich eine passende konsole die in einen golf 2 passt finden lassen womit die opelsitze zu befestigen sind.
    habe auch schon recaro aufkleberchen an 2er golfsitzen entdecht (edition one ausstattung) wo die sitze komplett geschweisst waren (also ohne konsole).
    sind denn die opel-recaros mit konsole?

  • Hi !


    Also die Werks OPEL Recaros passen an VW Konsolen.. Unser DirkG hat die doch in seinem Alltagsgolf :) Eigentlich Sitztechnisch die besten Serien Recaros aus der Zeit ..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • wenn du bei den Opel Teilen die Konsolen abschrauben kannst, dann bekommst du auch eine Konsole für den 2er. Hatte selber schon welche drin, brauchte da dann halt nur die Konsolen zu ändern. Die Elektrischen passen aber nicht, da sind die Aufnahmen für den Sitz etwas anders.


    So in etwa müsste dann die Konsole aussehen


    An den Sitz kommen dann die Laufschiene, damit du den Sitz nach vorne und nach hinten verstellen kannst, die Laufschienen sind an den Enden abgekantet, da wird dann die Konsole mit verschraubt.Laufschienen sind meines Wissens universell, brauchst halt nur die Konsolen

  • Da kommen neue Schienen dran?
    Also bewegt sich dann nur der Sitz und nicht der Unterbau in den Original Golf2 Führungen?


    Aber wenns geht, ist das sehr gut. Opel will nämlich niemand haben und ist deshalb billig am Schrotti zu bekommen :-z

  • So, Opelrecaros habe cih am Schrott keine gefunden. Aber einen Ford Sierra mit Recaros.
    Die sehen fast So aus, wie die Opelz.


    Aber recaro ist Recaro, hat es ja gehießen.
    Dann schaue ich jetzt bei Recaro nach den Konsolen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!