Unterschiedliche 9" BKV?

  • Hallo allerseits!
    Hab da mal wieder ne Frage, von meinem zukünftigen 91er GT Special war der Bremskraftverstärker hinüber. Kurzerhand hab ich mir aus meinem alten 90er GT Special den Bremskraftverstärker ausgebaut und in den 91er eingebaut. Jetzt habe ich nur das Problem, dass das Bremspedal nicht weit genug hoch kommt und somit meine Bremsleuchte dauerhaft an ist :motz


    Gibt es unterschiedliche 9" BKV? Was muss ich nun machen, damit es passt? Mir noch nen anderen 9" besorgen, oder die Pedalierie tauschen?


    Teilenummern sind:
    vorher drin: 357 612 105 B
    jetzt drin: 357 612 107


    Der Unterschied ist genauso, wie der Unterschied zwischen 7" und 9" Bremskraftverstärkern, nur beide sind eben 9" BKV. Laut Ersatzteileprogramm sind beide BKV entfallen....


    Viele Grüße
    gogizmo

  • Gut, wenn sie zwei verschiedene Teilenummern haben, dann ist auch irgendetwas daran unterschiedlich...


    Aber es gab vor einiger Zeit schonmal jemanden, der so ein mysteriöses Problem mit dem Bremspedal nach dem BKV-Tausch hatte, obwohl das 7''/9''-Problem da garnicht hätte zum Tragen kommen dürfen...


    Kannst Du die beiden Pedale vergleichen? War die Stellung der Bremse beim Spender ok?

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic


  • 357612105b ist entfalln, ersatz ist der 357612107 mit diesem hbz 357611019,


    der 357612107 ist auch entfallen und ersatz ist 357612107A mit 1H1611019C HBZ


    sprich wenn du den 357612107 verbaust, brauchst du einen anderen hbz damit es geht.


    das spuckt die edv aus. alles richtig entlüftet?

  • Im moment hab ich die Kombination von HBZ und BKV komplett übernommen aus dem Spenderfahrzeug.
    Zunächst dachte ich ja, der HBZ wäre defekt, daruaf hin habe ich den getauscht.
    Aber dann hab ich festgestellt, dass der BKV defekt ist und habe den auch noch getauscht.


    Habe den Schalter aus dem Spender auch schon mit dem verglichen, der bei dem neuen drin ist. Sind beide auf die gleiche Länge eingestellt...
    Naja, vergleiche gleich mal die Pedalerien.
    Entlüftet werden muss auch nochmal richtig, allerdings wenn ich im Stand druck aufbaue, kommt das Pedal auch nicht weiter hoch.


    Naja, werde später mal von meinem Ergebnis berichten :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!