Schlumpf - Lupo

  • heut abend gibts vielleicht wieder Bilder, kommt drauf an wann ich aus der Garage wiederkomm.
    Wenns spät wird halt erst morgen.


    Schrauben? leider noch net, erst zinnen zinnen zinnen zinnen zinnen schweissen zinnen schweissen zinnen.....

  • ich bin zwar jeden Tag in der Garage aber mein lupo steht als noch unverändert da, dauernd kommt irgendwas dazwischen,
    mal der, mal die, und dann hab ich noch mein alltaqsauto verkauft und mir n neuen geholt, da muss jetzt noch musik rein und dann endlich wieder lupo. Hab meiner besseren hälfte schon gesagt dass ich am Samstag und sonntag in der garage bin, also gibts da richtig was zum schaffen.


    Und dann hoffentlich auch wieder bilder.

  • Geld?? Welches Geld??


    Hatte meinen exalltagszweier mit 55 PS für seeehr wenig geld verkauft und für ca. das DREIFACHE verkauft. 2ooEuro gekauft und 650 verkauft.
    Den Lupo hatte ich mir angespart wien blöder.
    Und meinen neuen Dreiergolf hab ich meinem Cousin abgeschwätzt und abgekauft.
    N 3er mit 75 PS, KW Gewinde, Böser Blick, Grill ohne Emblem, weisse Rückleuchten, Remus Endschalldämpfer, neuem Kat,
    Spurverbreiterungen, Panasonic Radio mit MD und CD Wechsler, Kondensator, 6x Infinity Koax 2-Wege, 32er Airbagraid, scheckheftgeplegt, hatte zwar ne leitplanke geschliffen (wurde aber bei ner MB Werkstatt extrem gut neu gemacht). Und so orangemetallic sonderlanckierung von VW,
    den Preis wollt ihr gar net wissen. Ich bin voll zufrieden dass ich das ding gekauft hab,
    hab mir zwar n bissl Kohle vom Dad geliehen, werd die aber hoffentlich bald abbezahlt haben.


    ich muss ja im moment nicht soviel in den Lupo investieren, die meisten Sachen hab ich ja schon, im Moment fehlt halt nur die Zeit. Aber Samstag und Sonntag gehts rund....versprochen :-i

  • ich weis gar nicht was manche das immer interssiert, wie wer was finanziert... selbst wenn er bis über beide ohren verschuldet ist oder täglich den :arsch: hinhält... ist das doch seine sache...nur weils manche nicht drauf haben oder was auch immer irgendwie zu kohle zu kommen.... kann diese sprüche immer nicht hören.. "du musst ja geld haben" oder wie machst du das"" :motz :motz
    seit doch froh das es welche "draufhaben" sonst würdet ihr solche Autos nie sehen...


    das ich illegale sachen auch nicht gutheisse sollte aber jedem klar sein!!!


    will hier keinen persönlich angreifen sondern nur mal meine Meinung GEIGEN!!! :zwinker:


    EDIT:VERSAUT JETZT ABER NICHT DEN UMBAUTHREAD MIT EINER DISKUSSION HIERZU...ärgere mich gerade das ich das angefangen hab!!

  • dann tue ich was dafür dass das weider zu nem Lupothread wird, bin grad mal kurz aus der garage heim zum essen gekommen. Heut und morgen ist ja lupoattacke.
    Schweissen (falls meine Gasflasche noch n bissl hält) und zinnen
    (is ja jetzt genug Zinn da, so an die 35 Stangen), die müssten ja erstma reichen.

  • Hab gestern alle Einschweissbleche für denMotorraum fertiggemacht,
    und die Sicken an den türen, Kotflügeln und Seitenwänden mit
    Metallspachtel verschwinden lassen. Bilder gibts heut abend wenn ich aus der Garage heim komme. will heut versuchen alle Bleche mal zu schweissen, damit ich erstma mim schweissen im Motorraum fertig bin.

  • Scheiben waren geklebt.
    Habe mir so spezialdraht dafür besorgt, bei nem Kumpel.
    Den kann man durch den Kleber stecken und dann hin und herziehen, durch die Reibung wird der Draht sauheiss und dabei kannste dann schön den Kleber durchritzen.

  • problem bei meinem scheiben ist, in der scheibe (eh, du hast doch jetzt auch nen 3er kannst es dir ja mal anschauen)
    ist ein dichtungsgummi der den dreck und wasser abhalten soll! der ist in die scheibe eingelassen, ergo wenn gummi kaputt is ne neue scheibe fällig,
    also is nicht so ganz ohne das teil rauszuschneiden beim 3er, ich weiss jetzt nicht wies beim lupo ist!

  • ich hab die gummis auch am lupo. Ich hab probiert, dass gummi einigermaßen ganz zu lassen. wenns beim reinbauen nix wird mit dem gummi werd ich nur den kleber schön reinschmieren und glattstreichen, wie silikon.
    Hab ich schon auf sehr vielen autos (die neu lackiert waren) gesehen, die haben dann das gummi einfach weggelassen.
    Hab dann aber auch autos (wie z.B. den apricot polo vom Patrick) gesehen, der hatte nur die scheiben abgeklebt :-a
    da bau ich die scheiben lieber ohne dass gummi rein als so.

  • es geht weiter, bin vorhin aus der garage raus.


    Hab mal n bissl geschweisst...


    Sogar meine Family hab ich schon auf dem Gewissen,


    meine Mum liest immer die Wob! bevor ich sie lesen kann


    mein Dad hilft mir am auto und will seinen Reisfresser (Mitsubishi Space Star, mittlerweile mit rundumverspoilerung)
    noch tieferlegen und dicke Felgen draufmachen (p.s. mein Dad ist mittlerweile an die 56, aber ist immer lustig wenn der meinen golf fährt und es geniesst wenn ihm jeder nachsieht)


    naja die leute werden sich ihren Teil denken (von wegen:
    son Knacki in nem tiefen auto :tock: )



    mein Schwager will seinen Mitsubishi Galant neu lackieren lassen(flip flop)


    meinen Cousin hatte ich schon vor längerer Zeit angesteckt (von dem hab ich auch mein neues alldagsaudo)



    hier der Beweis, dass Knackis noch frisch sein können::: :D

  • so, ein paar Flicken drauf und langsam wirds...


    Habt ihr auch so tolerante eltern wie ich?
    Mein Dad is voll stolz dass ich sowas mach und net in ner ecke hock und kiff und sauf (saufen tue ich auch so).


    Meine Mum geht, bis darauf dass sie es net versteht dass ich dass auto nur für schönes wetter und treffen umbau.


    nagut, mein Opa steht nicht so drauf wenn ich jeden morgen zur Arbeit fahre und ihn mit meinem lauterem Auspuff ausm Bett hole, da kommts ab und zu vor dass er mit ner schrotflinte hinterm vorhang steht und kurz davor ist mir die reifen plattzuschiessen :-a :-r

  • Morgen ist Lupopause, erstma wieder n bissl freundin.
    Naja gut, nur Freundin krieg ich net hin, werde zwischendurch
    meine neuen felgen beim Tobi holen.
    Gottseidank toleriert mich meine freundin, sie sagt nur, wenn ich ab und zu auch ma wat an ihrem auto mach isses in ordnung.

  • Wollte eigentlich bis zu den Osterferien den Motorraum fertig haben, wird leider nix :-a


    Muss erstma 4 PLS Schüsseln polieren, 4 Pirellis polieren
    4 MB felgen polieren, und 4 Steffan BCW Beten polieren.
    Nebenbei miener Freundin noch die U-Bodenbeleuchtung zum Geburtstag dranbauen. Und dann gehts schon ab in den Urlaub.


    Also erst wieder nach Ostern gehts weiter.

  • hi


    also erstmal muss ich sagen das ich deinen umbau echt klasse finde!! habe den link von nem bekannten bekommen!! echt respekt!!


    aber warum ich hauptsächlich antworte ist eine frage an dich!! du wirst vielleicht noch das amaturenbrett vom lupo haben!! da ich dieses echt klasse finde wollte ich dich mal fragen ob du es eventuell verkaufen würdest und wenn welchen preis du dir vorstellst!!! dieses brett soll dann in meinen polo 6n!!


    wenn du icq hast, würde es mich freuen wenn du mich dort mal ansprechen würdest!! 98916681



    ich dank dir und wünsch dir noch viel spass bei deinem umbau!!


    mfg

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!