Startprobleme / Zündung

  • Richtig, Drehzahl erhöht sich ebenfalls beim Abziehen des steckers etwas.


    Gassannahme ist bei kaltem Zustand sehr schlecht.


    Drückt man spontan und ruckartig aufs Gas im kalten Zustand, dann ist er immer kurz vorm absaufen.


    Im warmen Zustand normalisiert sich das dann alles.
    (wenn der Stecker dran ist).

  • Mal hochhol...


    Folgendes problem was neuerdings auftritt wenn es kälter draussen ist ca. 2-3 grad. Mal abgesehn von den problemen die die Wfs manchmal macht (komm ich noch in nem anderen threat zu) der Motor bei kalten temps keine anstalten anzuspringen... ich kann orgeln wie ich will, ab und an stockt der als würde der motor kurz klemmen und die uhr usw stehn wieder auf null, irgendwann aber wenn die batterie so tot ist das fast nix mehr geht will er plötzlich aber dann reicht der saft nicht mehr und ich muss starthilfe geben. Dann springt der an und läuft als währe nix gewesen. krig langsam nen hals auf die karre... grade jetzt zur kalten jahreszeit...... mir kommts so vor als würde er keinen zündfunken bekommen.
    Ne andere Zündspule hab ich schon probiert, daran liegt es nicht und spritt scheint er auch genug zu bekommen, mann riehts jedenfalls aus dem auspuff.
    könnte es an irgendeinem tempfühler liegen? (kann ich mir zwar nicht so vorstellen aber naja.... :wink

  • Also erst solltest du mal ne andere Batterie nehmen warscheinlich ist die alte platt sowas macht sich immer erst bemerkbar wenn die Aussentemperaturen sinken !


    Alternativ mal überbrücken springt er sofort an hast du den Fehler !


    mfg

  • Nein an der batterie liegt es nicht... bis die batterie schwächelt vergehen schon mal so 5 min die ich am orgeln bin.. also saft ist genug da nur dann wenn er anspringen will reichts nicht mehr... weil ich ja schoin 5 min georgelt hab. is ja klar das dann der saft aus geht...

  • Also an den sachen liegt es nicht... Alles läuft auch im Gefrosteten zustand. Jetzt liegt mein verdacht am Tempgeber im kopf. Wenn es demnächst wieder kalt draussen ist und er nicht anspringt werd ich mal das teil mit nem föhn bearbeiten und dann sehn obs daran lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!