Lager für Bosch Lima

  • Hi Leute
    Ich habe meine GIII 16v Lima zerlegt,weil ich das Gehäuse sandstrahlen werde.Ich möchte noch den Regler und Beide Lager tauschen.


    Gibt es die Lager auch beim Bosch Groshändler?


    Wir haben hier in Essen einen großen.


    Danke Euch :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • jupp, hab mir letzte Woche bei Bosch auch Lima-Lager geholt. Hilfreich ist die VAG-Nummer oder besser die Boschnummer der Lima.
    Aber wesentlich günstiger als bei VW waren die jetzt nicht, glaube statt 27€ für die beiden Lager bei VW waren es jetzt bei Bosch um die 22€.


    Wenn man einen Lagerhändler an der Hand hat, dürfte man laut Meinungen im Internet für ein Drittel des Preises daran kommen. Ich wusste aber nicht an wen ich mich da wenden sollte, auf Gelbe Seiten abtelefonieren hatte ich auch keine Lust.

  • Danke schonmal,für die Tips.


    Werde das Dienstag mal angehen.


    Wie behomme ich eigentlich die Lager raus?


    Das hintere bzw auf der Welle bekomme ich mit nem Abzieher ab,aber das festsitzende im Auge?


    Notfalls muss ich das raustreiben.


    Bekommt man das mit Lager Kalt und Gehäuse Warm wieder reingepresst?


    LG

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!