komisches Geräusch am Fächer (Golf 2 GTI)

  • Moin,


    haben meinen Fire&Ice vor ein paar Tagen auf GTI umgebaut. mit Facherkrümmer und ab Kat (Atrappe) komplett mit gruppe N von Supersprint.


    Nun stört mich aber etwas. Wenn ich den Motor starte hört sich das ganze an wie ein Trecker. Es klingt als käme es vom Fächer. wenn ich dann losfahre und ein bissc hen gas gebe hört es sich wirklich... wie soll ich sagen... peinlich an. Hatte es bei meinem anderen Motor auch schonmal. Da war das Hosenrohr der Übeltäter. Wenn ich normal fahre und dann das gas mal durchtrete kommt der kernige sound, den ich mir auch vorgestellt habe.


    Aber im stand oder wenn ich nur ein bisschen beschleunige nervt dieses "Treckergeräusch" wirklich extrem. Ich hoffe einige verstehen überhaupt was ich meine. Leider kann ich es nicht besser beschreiben.


    Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr froh darüber.


    Beste Grüße
    Oli

  • Nix, war ncihts zu unternehmen, war ein klitzekleiner Furz und war nach 200m weg. Das die mit Fächer immer etwas Röcheln ist anscheinend ja Standard. Aber hau den Kat wieder drunter, Du hast sosnst nur verwirbelungen da drin und das frisst Leistung und klingt komisch...

  • Der mit 112 PS hatte ja auch ne K-Jetronic :wink
    Dieine Abgase gingen vorher gradling durch den Kat durch, jetzt können sie erstmal Dummdidumm ne Runde durch den grossen Leeren Raum machen, das sind verwirbelungen. :D
    Somit kommen diese verwirbelungen auch der Lambdasonde an, die im Kat mit drinsitzt, die kann Falsche Werte abgeben und das kann Leistung kosten, da dein Gemisch nicht nicht berechnet wird, weil Du keinen ordentlichen abagsfluss mehr hast, was ja eigentlich der Fächer noch verbessern soll... 8o
    Ausserdem klingt es ohne Kat Schei*** :D

  • Habt ihr denn neue Dichtungen bei der Kontage am Krümmer verwendet ? Und auch den Brennring mit Paste eingesetzt ? Gerade da kann es durch das trockne zusammensetzen undicht sein.


    Und bau bloß den Kat ein. Erstmal stinkt die Karre wie blöde und steuerhinterziehung ist es auch noch. Und das das Leistung bringen soll. Mhh. ich glaubs nicht. Der 112 PS ist doch ein ganz anderer Motor. Ist nicht einfach ein PF wo der Kat weggelassen wurde :)

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zitat

    Original von TPunkt
    Aber hau den Kat wieder drunter, Du hast sosnst nur verwirbelungen da drin und das frisst Leistung und klingt komisch...


    Außerdem ist das Steuerhinterziehung und somit ein Straftatsbestand!
    Die damit verbundene unnütze Umweltverschmutzung wirft auch nur ein schlechtes Licht auf die gesamte Szene!
    ..... und leistungstechnisch bringen tut´s eh nichts.
    Heutzutage gibt´s viel effektivere (und legale) Methoden mit dem Motor mehr Leistung zu erreichen.....

  • Meine Ebsicht war es nicht hier eventuell jemanden auf die Füße zu treten oder so. Haben die komplette Anlage halt so übernommen.
    Wollten eh wieder umbauen, weil ich mit dem ganzen Wagen zum Tüv will wegen der EIntragung. Mich hat nur einfach mal so interessiert ob die Atrappe was bringt oder nicht.


    Wenn man Verhalten irgendjemanden gestört hat, dann entschuldige ich mich dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!