TPunkt - Golf 2E - Wir arbeiten AM Untergrund

  • Danke, die Teilenummer ist 8N0 407 181 B.


    Aber es stimmt, die Golf 2 Lager haben nen Innendurchmesser von 17mm, die R32 Lager haben da nur noch 13mm, da ist bei der 12er Schraube dann kein Platz mehr ;)


    das ist dann aber pfusch in verbindung mit dem 2er achsträger so ganz ohne führung :zwinker:

  • das ist sicher kein pfusch,die hülse ist eine montage hülse.nur so als vergleich der 3er hat generell keine aber die bohrung in der achse ist genauso groß wie beim 2er mit hülse.....dann wären alle 3er ab werk verpfuscht

  • Kann man so nicht sagen, der 3er hat im Achskörper einen Anschlag für den Querlenker, deswegen entfällt da die Hülse.


    Klar, ohne Hülse muss man im schlimmsten Fall eine minimale Anderung der Spurwerte in Kauf nehmen, darüber wollen wir jetzt aber nicht streiten. :wink

  • MAN GLAUBT ES KAUM!
    Keine zwei Wochen nach dem Umpressen sind die Querlenker einbaufertig :sleeping:
    Es war aber diesmal nicht die Faulheit, die das so in die länge gezogen hat, sondern andere Gründe :thumbdown:
    Aber das Ergebnis sieht gut aus ^^


    Wer sich jetzt über die Farbe wundert, der wird auch verstehen, warum ich die Farbdose für Teile UNTER dem Auto verwende :D
    Es ist kein Terracotta, es könnte vielleicht Sienarot vom Einser sein? :wink ;)
    Ich muss da nochmal den Spender der Dose fragen 8) ;)
    Weil, eigentlich gehörte die Farbdose zum Passat, aber der ist ja in derselben Farbe wie der Golf..... Komisch ;)

  • Dann habe ich grade nochmal nen Umweg gefahren und schöne Bilders gemacht :)



    Mir wurde grade gesagt, ich seh aus wie der aus Natural born Killers X(





    Ich muss echt sagen, der Golf gefällt mir im Moment soooo sehr, fährt schön, klingt schön, macht einen Heidenspass... Aber das Kennzeichen....



    Ich wollte mich nochmal bei :!: Titodubstyle :!!: für seine Hilfe und Unterstützung danken :thumbup: :prost:

  • Soooo....weiter im Text.


    Gestern war finaler Testlauf des neuen Licht und Klimakabelbaums.


    Das heißt: Relaisschaltung, Standlicht, Höhenverstellung, Blinker und Hupe. Und sie hupen, blinken, höhenverstellen, standlichten und schalten Relais :-z


    Volle Batteriespannung an den Schweinwerfern ist schon ganz geil :)


    Bilderläuterungen folgen, jetzt muss ich erstmal in die Garage und den fertig geprüften Licht-Klima-Kabelbaum einbauen :)












    Klimakabelbaum auf Durchgang/ Funktion gemäß SLP penibelst durchklingeln:






    Ganz ehrlich, wenn der Motor wirklich nochmal rauskommen sollte *hust* dann wird erstmal Motorraum und Motor gecleant...und damit mein ich cleanen :D Alter wie dreckig der hobel ist :D


    Ist halt meine Technik-Ratte ;)


    gruß :wink,
    Max

  • Also gerade fertig geworden mit dem Einbauen und verlegen des Kabelbaums.



    Weil's cooler aussieht nochmal schnell den Wasserund Klimakühler reingehoben.




    Morgen steht auf dem Plan:


    1.) Stoßstange ab


    2.) Kotflügel ab


    3.) AGB höher setzen (so hoch wei möglich)


    4.) Lüfter-STG richtig befestigen


    5.) Stecker für Außentemp, Hupe und Blinker anbringen


    6.) Kotflügel dran


    7.) Kabel der Scheinwerfer fürs crimpen vorbereiten (hab vergessen diese vollisolierten Crimpkontakte zu besorgen -:cursing: - Solang ich die 8mm-H4-Kontakte net einzeln habe, lass ich etwas mehr Kabel übrig und behelf mir mit den Crimp-Dingern erstmal so)


    --------------------------------------------------------------------


    Wenn ich gut vorwärts komme, dann noch:


    Wasser auffüllen


    Motor anwerfen und alles auf Funktion checken :thumbup:


    Geil, bald (b)rennt der Hobel


    Gruß :wink,
    Max

  • Hallo alle zusammen bin neu Hier ,habe einen 89er 2 er edition one und möchte eine Klimaanlage einbauen ,die ich auch schon bei golf 2 spezi erworben habe ,aber nicht weiss ob sie komplett ist'?????????????????? Daher meine frage hier an EUCH kann mir jemand weiterhelfen mit einer teileliste evtl mit bildern oder zeichnung !!!!!!!11111111

  • So, hier passiert auch mal wieder was, gestern kamen die Querlenker rein und was soll ich sagen? Geil :thumbup:
    Extrem direkt um die Mittellage herum und kein Geschlenker mehr auf gerader Strecke ;)


    Wir haben auch geschaut, die Montagehülse passt NICHT mehr mit rein :no:



    Aber wie der Winter dem Auto zugesetzt hat, sieht man leider auch sehr gut :thumbdown:


    Danach nochmal den Getriebeölstand gecheckt, alles i.O. steht direkt auf höhe Prüfschraube :)
    Aber ich kann mich an den Tipp erinnern, dem 020er durch das Loch der Tachowelle nochmal 200ml dazu zu geben, um Temps niedrig zu halten.
    Bei mir kam noch eine Tube Liqui Moly MOs2 Getriebezusatz dazu, damit es ruhig und dicht bleibt, habe mit dem Zeug bisher sehr gute Erfahrungen gemacht :)


    Dann habe ich mich heute mal in meiner Freizeit um etwas gekümmert, was ich schon seit Oktober '09 rumstehen hatte... ;)


    Ne Jetex Fortex in Edelstahl :thumbup:


    Wie zu sehen, ist es ne Golf 3 Anlage. Warum? ?(
    -Weil der liebe Kollege Sachverständige lieber nen Auspuff hat, wo der 2E drin steht und das tut es bei der, ist einer mit EG-ABE, also easy alles 8)
    Ausserdem war sie grade aus einem Abwrackopfer da und billig ;)
    Desweiteren werde ich der Testpilot hier sein, der ne 3er AGA unterm 2er fährt.
    Oder hat da schon wer Erfahrungen zu? Wir wollten die 2er Halter übernehmen...



    Und bevor mir Geschmacklosigkeit vorgeworfen wird.... ;)
    :!: Hartmannstyle :!!:


    Ich habe übrigens auf die Rechnung vom Endrohr geschaut... 28.11.2009 8|


    Mal schauen, ob wir die morgen noch unters Auto befördern können ;)
    Vorher müssen morgen noch die Halter geändert und der Minikat mit dem Auspuff verheiratet werden, also dass nach dem Kat der Minikat kommt und der gleich in die AGA mündet, ohne Adapter oder sonstewas :D

  • Gestern nen langen Tag gehabt,wo andere sich auf's Sofa abgelassen haben zum fernsehen, haben Wir den Wagen wieder auf die Räder gelassen.... :wacko:
    Danach noch Watchmen gesehen und den Sinn nicht vertsanden, warum man sich dafür 2,5 Stunden vor dir Glotze klemmt....
    Und jetzt habe ich nichtmal ausgeschlafen.... :sleeping:


    Darum, mehr Bilder, weniger Text :D


    Einmal sauber machen hilft viel :thumbup:


    Hm... Mit Sowas wird der MiniKat doch zur Leistungsbremse... DAS sollte uns zu denken geben.....


    Was flext Tito denn da am Kat rum? 8|


    Der Anschluss am kat war etwas "unschön" auf die vorherigen 50mm gebracht worden, wir haben es damals aber gelassen, weil der Auspuff, der drunter war, nie als Endlösung gedacht war....
    Von links nach rechts: Alter Katanschluss.Reduzierstück-Schelle-50er Rohr-Minikat(nicht dran :D )


    Aber wir brauchen ja nen Gruppe A Abgang! ;)


    Und schon sitzt das so schön von allein schon unterm Auto :thumbup:
    Jetzt spinnt wieder directupblöd :(


    (Jetzt fehlen Bilder, wir wollten ja auch mal fertig sein....)


    Den Doppelhalter vom Golf 3 am MSD haben wir auf der Fahrerseite abgeschnitten und an die Beifahrerseite einen Haltebogen gemacht, um an den Golf 2 halter ein Gummi einzuhängen.
    Überm ESD haben wir wieder das Geweih vom 2er verbaut, um 2 Gummis zu haben und nicht nur 1.
    Und am Ende haben wir den Golf 3 Halter am ESD etwas gekürzt und wieder verwschweisst, um ein Golf 3 Haltegummi nutzen zu können.
    Hält zwar nur an einem Gewinde, aber es hält sehr gut.


    Und so sieht das am Ende aus :thumbup:


    Ergebnis bisher: Klingt gut, sehr tief, sehr unauffällig, liegt nirgendwo an, kein Dröhnen im Innenraum und es bollert richtig toll beim runterschalten 8)
    Nur, wer in Hamburg war, weiss ja, WIE der Motor läuft, jetzt stellt euch das nochmal mit so nem Auspuff vor :whistling: :whistling: :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!