PF läuft nur halb

  • Moin.


    Habe folgendes Problem:


    PF neueinbau, kopf geplant, schaftdichtungen erneuert etc. Zahnriemen neu...


    Komplette verkabelung war teils draussen, wurde ausgetauscht.
    2Stecker wurden erneuert am Kabelbaum (volllast schalter, ein spritzventile)


    Motor hat nur halbe leistung. geht manchmal/öffters nach dem gaßgeben aus.


    gebe ich viertelgaß (so das nur die kleine klappe in der drosselklappe geöffnet ist) gibt er relativ gut gaß ab 3000u..., fast wie wenn der motor heile ist mit viertelgaß, somindest bis ich zur zweiten(großen) klappe komme.


    Gebe ich soweit gaß oder vollgaß das die 2te(Große) klappe ins spiel kommt bleibt die leistung gleich wie bei viertelgaß oder wird schlechter....


    Motor hat fehlzündungen nach dem gaß geben - wegnehmen - gaß geben("puff" :D)


    Zahnriemen wurde mehrfach kontrolliert auf richtigen sitz!


    Dürfte ein Elektronik Problem sein oder? :wink

  • Hab ich das richtig verstanden, dass das Problem nur dann auftritt, wenn du die zweite Klappe mit betätigst? Mess mal den Schalter an der zweiten Klappe und die Leitungen durch, ob die i.o. sind.
    Vielleicht findest du da schonmal was.

  • Moin.



    ja genau.


    bei bestimmten gaßstellungen zieht er, und mal nicht....


    hab schon rumgemessen was ich so im buch gefunden habe... "jetzt helf ich mir selbst"


    Die einzige abweichung die ich bisher gefunden habe war, das die zündspule von + nach - 1 Ohm hat, muss aber 3 haben oder so. der andere wert von Klemme 4 (zündkabel) und klemme 15 (+) stimmt aber überein.


    was mir aber mehr zu denken gibt ist folgendes.
    Im buch stand, wenn ich die drehzahl durch die drosselklappe (gaßhebel nicht drücken, sondern darunter direkt die klappen) anhebe auf ca 2000 und dazu noch den volllastschalter drücke muss die drehzahl sägen. tut sie aber nicht.
    im gegenteil, sie läuft dann ruhiger und ohne drücken sägt er :?:
    Kann mir jemand die kabelfarben sagen die wo reingehen? evtl wurden diese ja vertauscht, dieser stecker wurde nämlich ausgetauscht.


    LG :wink

  • Moin.


    habe eben nochmals nachgeschaut.


    im Relaissteckplatz 12 steckt "80" drin.


    laut dem buch muss Relais "67" Wie läuft der mit dem "80ger" ?



    Ich habe noch nen Relais gefunden auf dem steht "167" was ist das für eins? das kann ich nicht zuordnen


    :wink

  • Zu deiner Frage, die 80, bzw 67, bzw. 167 sind alle relativ Typgleich... und für die Benzinpumpe
    Hier haste mal ne Liste


    Relais-Belegung alte ZE (neue ZE):
    Relais 30/32: 1 (3)
    Relais 67/80/167: 2 (12)
    Relais 4/29/(36): 3 (9)
    Relais 5: 4
    Relais 13: 5 (1)
    Relais 53: 6 (11)
    Relais 53: 7 (10)
    Relais 18: 8 (4)
    Relais 19: 10 (8)
    Relais 72: 11 (2)
    Relais 21/22: 12 (6)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!