Golf 3 Achsen und G2 Handbremsseile die Lösung?

  • Hi,


    also ich denke du machst mal Bilder. Also der normale Golf 2 (nicht G60) muss passen. Vielleicht verlegst du die falsch oder so.. Ich schiebe die hinten durchs Rohr, mache erst die Montage am Sattel, bau die Clipse dran und Schraube die dann am Hebel fest..


    Beste Beispiel ist der Corrado. Da gibt es gleichzeitig die normale und Plus Achse. Beide haben die gleichen Seile. Egal ob Plus oder nicht, Girling oder Lucas..


    Also was ich mal festgestellt habe ist das der Handbremshebel für "Trommelbremse" feiner verzahnt ist als der für Scheibenbremse, was aber trozdem untereinander funktioniert. Selber habe ich jetzt den Hebel vom 3 er drin in Verbindung mit normaler Achse..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Also da sind die Rohre zu kurz. Normal gibt es da keine Unterschiede, aber die sind normal länger, soweit ich das vom Video her sagen kann. Und so gammelig wie die sind würd ich die eh auswechseln. Besorg dir die erstmal neu und berichte. Ich meine aber es liegt an den Rohren.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Ach.....wie ich es mir gedacht habe.
    Dann werde ich mir wohl mal welche besorgen. Das Bj ist aber denke ich mal nicht relevant ...nur ob Scheibenbremse oder nicht.


    Dann mal danke an alle.
    Wenn jemand noch solche rohre hat. PN an mich.

  • Zitat

    Original von DMX
    Ach.....wie ich es mir gedacht habe.
    Dann werde ich mir wohl mal welche besorgen. Das Bj ist aber denke ich mal nicht relevant ...nur ob Scheibenbremse oder nicht.
    Dann mal danke an alle.
    Wenn jemand noch solche rohre hat. PN an mich.


    da gibts keinen unterschied

  • Es gibt da nur die Unterschiede zwischen altem und neuem Handbremshebel. Da du aber einen 91 er hast, hast du den neuen Hebel. Und dafür gibt es nur die einen. Egal ob Scheibe oder Trommel.


    Sollte es noch neu geben und kosten Stk. ca 4,00 € .

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Ok dann hole ich mir die halt für die Baujahre nach 91 usw.....
    Nehme dann mal einen von mir mit.
    Trotzdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen warum meine zu kurz sein sollen ...die schrumpfen ja nicht ^^


    Gruß


    Dave

  • Vielleicht hat die mal einer abgeschnitten, weil die gerne innen vergammeln. Man weiß leider nie was da mal gebastelt wurde..


    Besorg dir die erstmal und dann wird das schon passen..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi,
    ich war heute bei vw und habe meine bestellten Röhrchen abgeholt.
    Und welch wunder....sie sind genauso lang!!!
    Und mein VW Mensch meinte auch das es die selben währen von 89-92....
    Er meinte auch das vielleicht die Seile von einem Zubehör Hersteller währen und deswegen vielleicht nicht passen was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.


    Also:


    Rohre: NICHT zu kurz
    Verlegung: Ok
    Seile: Sind ja scheinbar die richtigen


    ....jetzt gebe ich es langsam echt auf.


    :-r

  • Also ist wirklich schon sehr komisch. Ich bin morgen eh in der Garage und werde mal Bilder machen. Außerdem die Seile mal genau vermessen.. Kann doch irgendwas nicht stimmen. Hab diese Aktion schon 6 mal gemacht..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Was mir heute nochmal eingefallen ist.


    Besteht die möglichkeit das es unterschiede in der Länge der UMMANTELLUNG gibt zwischen Golf und JETTA?
    Jeder redet hier von Golf weil alle davon ausgehen das kein Unterschied zu einem Jetta besteht.
    OBWOHL hier jemand geschrieben hat das er bei seinem Umbau eines Jetta, er sich HB-Seile von einem Jetta besorgt hat die dann passten.


    Ist dies möglich?

  • Hi !


    Also hier mal Bilder wie meins verlegt ist:






    Und ich habe mal die Länge mit dem Bandmaß im eingebautem Zustand gemessen. Das sind von da an wo das Metallrohr aufhört, bis zum Anschlag am Bremssattel wo die Klammer drüber steckt ca 1225 mm.. Nur das man da mal den Anhaltspunkt hat.


    Der Jetta macht da zum Golf keinen Unterschied. Der ist ja nur hinten länger..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!