Kühlmittelanzeige LED blinkt ständig Golf 1 GTI Hlfe

  • =) =)Hallo,,hab einen Golf 1 GTI BJ 83 seit kurzen geht nach starten des Motors die Kühlmittelanzeige an Zeiger schlägt voll aus und die Led blinkt ständig..Kühlerl+Lüfter läuft aber ganz normal und schaltet normal bei heisem Motor..hab schon Temeraturfühler am Behälter neu Thermostat neu..was kann das sein??Evtl. der Geber am Wasserstutzen oder gar im Cockpit anzeige defekt?? :-rDas geblinke regt mich auf zwar geht der Lüfter aber wernn doch mal was wäre steh ich da ..möcht nicht denn Motor schiessen...hoff einer von euch weis was drüber... :wink


    Danke im Vorraus.. =)

  • Ich gehe nach deiner Schilderung nicht davon aus, dass dein Motor tatsächlich überhitzt.
    Geht die Anzeige sofort nach dem Starten an, ohne dass der Motor schon bisschen warm ist?


    Zieh mal den Stecker vom Temperaturgeber ab und schau, ob das Problem weiterhin besteht.
    Ansonsten würde ich auf einen Defekt im KI tippen oder Kurzschluss.

  • Also wenn ich den Wagen Starte(Kalter Motor) und er läuft geht nach paar secunden die Blink LED an der Zeiger wandert auf Vollanschlag rüber..und bleibt da....Hab denn Temgeberstecker abgesteckt Keine Reaktion anzeige Blinkt weiter und Zeiger steht auf voll.....Mist ist woll doch anzeige hin..oder kabel.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!