ADY ZZP im Leerlauf

  • Hallo allerseits. Ich weiss, dass ein ADY im Leerlauf nie so schön ruhig laufen soll wie ein 90PS, aber trotzdem hab ich mal spaßeshalber im leerlauf die zündung abgeblitzt und dabei gesehen, dass immer bei nem kleinen motorruckler die zündung verstellt ist (OT-Markierung). ist das so normal oder deutet das auf einen kaputten zündverteiler hin?

  • Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen vileicht gibts einen Defekt an der Einspritzanlage !


    Ausserdem hat der Zündverteiler beim ADY überhaupt nix mit dem ZZP zu tun denn das OT Signal kommt vom Drehzahlgeber an der KW das Motor SG bestimmt dann den ZZP und ist nicht einstellbar !


    mfg

  • hi!
    jo, dass der net einstellbar ist, ist mir schon klar. hatte halt die vermutung, dass mein zündverteiler ausgenudelt ist, und dadurch der funken immer mal um ein paar grad verschoben kommt/überspringt.
    im fehlerspeicher ist nix. aber er kommt mir obenrum auch ein bisschen träge vor. könnte mir vorstellen, dass die einsätze der einspritzdüsen nicht mehr die besten sind, ebenso dichtungen der ansaugbrücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!