Steuergeräteprogrammierung beim 4er Golf

  • Hi


    ich hab mal ne frage weis von euch einer villeicht wie ich bei meinem 4er Golf die Steuergeräte so programmieren kann damit ich die Fensterheber per FB Öffnen und schließen kann? Mein Golf ist BJ 2002 und ich habe ne vollversion von VAGCOM 311 und villeicht weis noch jemand wie ich die Restkilometeranzeige und die Willkommensmeldung freischalten kann



    danke schon mal :wink

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von S´Gölfle ()

  • WKM und RKM kannst du nur mit VAGDashCom freischalten, dafür brauchst du aber nen originalen adpater, da der adapter als "dongle" funktioniert.


    das mit der ffb kannst du mit so nem alten dos progie freischalten, der name fällt mir jetzt nicht ein, ich meine das hies vds pro oder so, must du mal googlen

  • Zitat

    Original von S´Gölfle
    das heißt ich kann es mit VAGCOM nicht realisieren?


    ne das geht nur mit den anderen programmen.


    WKM kann man auch nur freischalten wenn man glaube ich das FIS hat bzw Navi (was ja immer zusammen verbaut wurde) bei der kleinen standard MFA geht das wohl auch nicht

  • weis das hier jemand wie man es mit vagdashcom mach?


    und doe openobd.org kenn ich schon ist ne super seite :-i

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von S´Gölfle ()

  • re


    um vagdashcom zu nutzen brauchst du den passenden diagnose stecker vom hersteller da dieser als dongel funktioniert. das kannste mit dem "ebay schrott" pauschal vergessen, selbst wenn du nen originals vag com hättest (was aktuell ist ala CAN USB & co) würde es nicht gehen da du das hersteller teil brauchst. ist genauu wie mit vagcom , entweder man kauft es sich und kann alles nutzen oder man vergisst es am besten, die ebay dinger sind der letzte mist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!