6n startet nicht mehr :/

  • Moin!
    Habe ein Problem mit meinem Polo 6N (1,9 Liter Diesel, 47KW)


    Vorgestern habe ich das Lenkrad gewechselt, weil das alte so abgegriffen war.
    (Batterie abgeklemmt, Lenkradverkleidung ab, Airbag abgeklemmt, Lenkrad gewechselt)


    Jetzt wollte ich ihn heute wieder starten, allerdings passiert folgendes:
    Mache ich die Zündung an, dann springen die Nadeln der Tankuhr und die der Temperatur wie verrückt hin und her.
    Dann verblasst langsam die Digitalanzeige am Tacho, sonst passiert nix.


    Bei mehreren Versuchen sind dann andere komische Sachen aufgetreten:


    - einmal schaltet bei aktivierter Zündung irgendein Relais beim Versicherungskasten in ganz kurzen Abständen.
    Mach ich die Zündung aus, hörts auf.


    - dann habe ich einmal die Zündung angemacht und von der Lenksäule stieg etwas Rauch auf??!


    Hatte so ein Problem schon mal jemand bzw weiss wer, woran es liegen könnte?
    danke
    mfg

  • Moin


    Wenn ich das so lese denke ich an 2.Fehler.


    1. Der Wagen Startet nict, weil die Batterie leer ist. Zitat."Dann verblasst langsam die Digitalanzeige am Tacho, sonst passiert nix." und "- einmal schaltet bei aktivierter Zündung irgendein Relais beim Versicherungskasten in ganz kurzen Abständen.
    Mach ich die Zündung aus, hörts auf."


    2. Das mit dem Rauch hatte ich auch schonmal beim Golf 3. Das sind die Kontakte vom Wischer oder Blinkerhebel. Da wird wohl Staub drauf sein, so das es einen schlechten Kontakt gibt.


    Versuch erstmal zu überbrücken und dann sehen wir weiter.

  • jo mach ich gleich mal...
    allerdings hing die batterie schon 2 std am ladegerät
    mal sehen!
    danke schonmal ;)


    edit: mist... beim überbrücken das gleiche.
    digitalanzeige verblasst, anzeigen spielen verrückt
    nach 2 sec zündung aus sind die displays wieder normal....

  • würd an deiner stelle mal den airbag nochmal rausmachen und probieren obs dann geht eventuell stimmt da was nicht oder am zündschloss der anlassschalter vielleicht defekt


    hört sich nach masseproblem an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!