Unterschied Federteller PG und "normal"

  • Hi!
    Habe mir jetzt schon die Domlager VA für den G60 geholt, da diese ja bekanntlich etwas härter/stabiler sein sollen.
    Jetzt habe ich gesehen, dass bei den Federtellern VA ebenfalls zwischen "normal" (191 412 341) und "PG" (357 412 341) unterschieden wird.


    Weiß jemand, wo da der Unterschied ist und ob es Vorteile mit sich bringt, bei Erneuerung direkt auf das G60- Teil zurück zu greifen?


    Außerdem: Was ist der ominöse Faltenbalg (357 413 175) am Federbein VA, der anscheinend auch nur beim PG verbaut wurde?


    Grüße,
    David

  • Der Faltenbalg ist ein Schutz für die Kolbenstange, damit dort kein dreck hingelangt, dieser wird am Dämpfer eingeclipst, sofern dort eine Aufnahme vorhanden ist.
    Der Federteller hatte mein ich eine andere Höhe, aber sehr minimal. Ich habe im Jetta auch die G60 Domlager und die normalen Federteller :) funktioniert problemlos, da diese halt wirklich nur härter sind.

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR
    Der Faltenbalg ist ein Schutz für die Kolbenstange, damit dort kein dreck hingelangt, dieser wird am Dämpfer eingeclipst, sofern dort eine Aufnahme vorhanden ist.


    Dieser Faltenbalg wird laut EDV komischerweise nur am PG verbaut :?: Wie muss diese Aufnahme denn aussehen, vielleicht haben die Konis ja eine passende?

  • Das sit so ein Plastikrand...


    In meinem Unfallgolf sind rote Konies mit den Faltenbälgen drinne, nur komm ich da zur zeit nicht ran um ein Bild zu machen..

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • So, morgen will ich Teile bestellen und brauche auch die Federteller vorne für meine gelben Konis.


    G60 Domlager habe ich schon, und daher wollte ich auch die G60 Federteller bestellen. Passen die an die gelben Konis oder gibt es da Probleme mit der Kolbenstange o.ä. ?


    grüße
    david

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!